Gymnastik • News 2012

Stand • JHV

Danach folgte Gymnastik-Spartenleiter Alex Wohlfarth mit seinem Bericht – der Bereich feiert dieses Jahr übrigens ihr 40-jähriges Bestehen: Er freute sich über den großen Erfolg der „Bauch-Beine-Po-Stunde“ mit Michaela Birx, die jeden Dienstag stattfindet. Das abwechslungsreiche Trainings-Programm wird gerne angenommen und so sind 30 Teilnehmerinnen pro Stunde keine Seltenheit.

Immer Montags bewegt Susanne Bergmoser die Damen mit „Fitness- und Funktionsgymnastik“ und freitags heißt es „Core-Training mit dem Flexibar“. Hier sind nicht nur Damen eingeladen, auch Männer dürfen gerne mal verbindlich schnuppern. Beide Kuse von Susanne Bergmoser wurden übrigens auch dieses Jahr wieder mit dem Siegel „Pro Gesundheit“ ausgezeichnet. Die beiden Trainerinnen besuchten auch im vergangenen Jahr wieder verschiedene Lehrgänge und Susanne Bergmoser hat außerdem ihre Übungsleiterscheine C und P verlängert.

Mittwochs leitet Alex Wohlfarth das „Eltern-Kind-Turnen“ und Donnerstags bringt Annelise Baumann die Senioren mit ihrer speziellen „Senioren-Gymnastik“ in Schwung.

Wie in jedem Jahr kam darüber hinaus auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Unter anderem wurde im Vereinsheim eine Faschingsparty veranstaltet, im Juli trafen sich die Damen zu einem Sommerfest am Sportplatz und die Adventsfeier in der Pizzeria Al Centro rundete das erfolgreiche Jahr ab.

TSV MARKLKOFEN e.V. Mitmachen. Fitbleiben. Spasshaben.