Gymnastik • News 2013

Stand • JHV

Den Anfang machte Susanne Bergmoser, zweite Spartenleiterin von Gymnastik und Kinderturnen: Die Sparte Gymnastik feierte letzte Saison einen runden Geburtstag – ihren 40. Bis zu den Sommerferien 2012 hatte Alexander Wohlfarth das Eltern-Kind-Turnen geleitet. Susanne Bergmoser: „Aktuell ist leider Pause. Wir arbeiten aber daran, dass wir nach der Sommerpause das beliebte Turnen wieder anbieten können.“

Anneliese Baumann ist nach wie vor erfolgreich jeden Donnerstag mit den Seniorinnen aktiv und Egon Hageneder leitet die Männergymnastik, die sich den Winter über jeden Freitag trifft. Darüber hinaus hatte Michaela Birx auch in der letzten Saison wieder die heikle Zone Bauch-Beine-Po der jungen Damen im Visier und Susanne Bergmoser bewegt die Marklkofener Frauen immer montags mit Fitness- und Funktionsgymnastik und bot darüber hinaus auch noch regelmäßig eine Flexi-Bar-Stunde an.

Bei Veranstaltungen ist das 1. Marklkofener Weinfest zu erwähnen, an dem sich die Damengymnastik mit großem Spaß und Erfolg beteiligten. Außerdem gab es, wie jedes Jahr eine Weihnachtstfeier.

TSV MARKLKOFEN e.V. Mitmachen. Fitbleiben. Spasshaben.