Gymnastik • News 2016

Stand • JHV

Als erstes berichtete Egon Hageneder über Neuigkeiten aus der Sparte Gymnastik: Besonderes Highlight: Es konnten Mütter gefunden werden, die es möglich machten, dass der TSV seit Anfang April endlich wieder das beliebte „Eltern-Kind-Turnen“ anbieten kann: Jeden Dienstag gibt es ab sofort Turnen für 3- bis 6-Jährige mit Claudia Kobler und Andrea Lubinieski sowie jeden Mittwoch Turnen für die 1- bis 2-Jährigen mit Martina Königs.

Egon Hageneder: „Wir freuen uns ganz besonders, weil ja Bewegungsmangel in unserer Gesellschaft schon bei den ganz Kleinen ein Problem ist.“ Auch die Abteilung Damengymnastik war wieder sehr aktiv: Jeden Montag gab’s „Fit am Montag“ mit Susanne Bergmoser und seit Herbst 2015 jeden Mittwoch „Flexibar-Training“. Das Dienstags-Programm „Bau, Beine, Po“ fällt derzeit wegen Babypause aus. Bei der Herrengymnastik mit von Egon Hageneder standen im Winterhalbjahr wieder jeden Freitag Kraft, Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Gleichgewicht auf dem Trainingsplan.

Die Sparte Gymnastik beteiligte sich außerdem mit einem Stand am Weinfest und veranstaltete eine Weihnachtsfeier im Al Centro.

TSV MARKLKOFEN e.V. Mitmachen. Fitbleiben. Spasshaben.