Gym-Kurs • Flexi-Bar

Fitness mit “Zauberstab”

Fitnesskurse

Wer, Wann, Wo?

Jeden Diens­tag um 19:30 Uhr in der Grund­schul­turn­hal­le Mar­k­lk­ofen
Kurs­lei­te­rin: Susan­ne Berg­mo­ser

Core-Training mit dem Flexi-Bar“

FLEXI-BAR steht für Power, Fun, Dyna­mik und ist gleich­zei­tig der Zau­ber­stab gegen Rücken­schmer­zen. Geeig­net ist das mul­ti­funk­tio­na­le Trai­nings­ge­rät für jeden gesund­heits­be­wuss­ten Sport­ler und alle, die es wer­den möch­ten.

Neben der Tie­fen­mus­ku­la­tur wer­den in glei­chem Maße Pro­blem­zo­nen wie Bauch und Po gestrafft, sowie Brust und Tri­zeps trai­niert und lang­fris­tig der Stoff­wech­sel erhöht.

Spe­zi­ell ent­wi­ckel­te Übun­gen stär­ken die Rumpf­mus­ku­la­tur in der Tie­fe, sta­bi­li­sie­ren in kur­zer Zeit die Wir­bel­säu­le, ver­bes­sern die Hal­tung und beu­gen opti­mal Rücken­schmer­zen und Band­schei­ben­pro­ble­men vor.

Ein Zauberstab aus Fiberglas und seine Wirkungen

Auf den ers­ten Blick sieht er eher unschein­bar aus, der 1,50 Meter lan­ge Schwing­stab, der Fle­xi-Bar. Doch wer mit ihm trai­niert, merkt schnell, dass der Fiber­glas­stab ein wah­rer Zau­ber­stab ist: Wäh­rend Han­teln und Kraft­ge­rä­te eher an der Ober­flä­che arbei­ten, wirkt die Vibra­ti­on des Fle­xi-Bar – wenn er in Schwin­gung gebracht wur­de – vor allem auf die Tie­fen­mus­ku­la­tur. Der Ober­kör­per spannt sich reflex­ar­tig an – eine Mus­kel­kon­trak­ti­on, die bewusst nicht erreicht wer­den kann. Die tief­lie­gen­den und medi­al­lie­gen­den Rücken­stre­cker sowie die Bauch­mus­ku­la­tur und Becken­bo­den arbei­ten gegen die Schwin­gun­gen an, die auf den Kör­per ein­wir­ken.
Trai­ning mit dem Fle­xi-Bar und wobei es unter­stüt­zend hilft

Der Flexi-Bar unterstützt den Aufbau der Tiefenmuskulatur und zeigt Wirkung bei

  • Rücken­pro­ble­men
  • Schul­ter- und Nacken­ver­span­nun­gen
  • Pro­ble­men der Hüf­te und Len­den­wir­bel­säu­le sowie
  • Gelen­kar­thro­sen

Das Training mit dem Flexi-Bar kann

  • für eine bes­se­re Kraft­aus­dau­er sor­gen
  • den Stoff­wech­sel ankur­beln
  • das Bin­de­ge­we­be fes­ti­gen
  • die Sauer­stoff­zu­fuhr för­dern und
  • damit eine schnel­le­re Rege­ne­ra­ti­on unter­stüt­zen sowie
  • Hal­tung und Figur ver­bes­sern

GYMNASTIK • KURS Fle­xi­bar

TSV MARKLKOFEN e.V. Mit­ma­chen. Fit­blei­ben. Spass­ha­ben.

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