TSV Ehrung • Heinz Kettner

Ernennung von Heinz Kettner zum TSV Ehrenmitglied

Laudatio von TSV-Vorstand Richard Bergmoser

40 Jahre TC Zachreisen im TSV Marklkofen

Liebe Sportler, liebe Tennisler, lieber Heinz Kettner,

herzlichen Dank für die Einladung – im Namen aller – und vor allem für die gute Vorbereitung und Organisation.

Schön, dass auch Initiatoren der 1. Stunde hier sind. In einer Zeit, in der Tennis noch nicht so der große Boom in Deutschland war, haben sie sich getraut – und die Sparte Tennis gegründet.

1977 – das war die Zeit von Björn Borg. Von 1976 – 1980 gewann er Wimbledon. Danach John McEnroe 1981 – 1984. Erst dann kommt der eigentliche große Tennisboom in Deutschland  mit Bobbele – Boris Becker. Kurze Quizzfrage zwischendurch: Wann gewann er Wimbleden?  Richtig: 3 mal – 1985, 1986 und 1989.

Was mich in den letzten Monaten/Wochen besonders freut, dass nach einer „Flaute“ nun wieder so richtig Leben in der Bude und auf dem Platz ist. Mein herzlicher Dank hier an die komplette Führungsmannschaft der Tennisler: allen voran Mary (Maria Leitl) und Schoos (Georg Albercht).

Heinz Kettner:  25 Jahre 1. Spartenleiter Tenni – seit 1992. Da gilt auch ein besonderer Gruß an Rosl Kettner: „Rosl du hast für Marklkofen einen echten Gewinn geholt!“ seit 1969 ist heinz Kettner Mitglied beim TSV – zuerst bei den Fussballern. Wirklich unvergesslich sind deine Einsätze in der AH, lieber Heinz; von 1981 bis 1984 – zweiter Spartenleiter Tennis; 1984 bis 1992 Sportwart Tennis. Von 1988 bis 1996 – zweiter Vorstand TSV Hauptverein; 2014 Auszeichnung vom BLSV mit Anstecknadel „GOLD mit großen Kranz“ (nur vier Mitglieder im Verein haben diese Auszeichnung bisher erhalten!  Aber eigentlich wollte ich gar nicht so viel reden und sagen, nach der wunderbaren Laudatio von Schoosl Albrecht. Deshalb mache ich nun Schluß und wünsche der Veranstaltung noch ein paar schöne Stunden.

Aber nicht bevor wir noch eine weitere Ehrung vornehmen. Heinz – bitte zu mir …

Richard Bergmoser
1. Vorstand des TSV

TSV MARKLKOFEN e.V. Mitmachen. Fitbleiben. Spasshaben.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Neueste Meldungen • alle Sparten
Spielberichte • Tischtennis
Spielberichte • Tennis
Spielberichte • Fussball
Jugend im TSV