TSV Ehrung • Heinz Kettner

Ernennung von Heinz Kettner zum TSV Ehrenmitglied

Laudatio von TSV-Vorstand Richard Bergmoser

40 Jahre TC Zachreisen im TSV Marklkofen

Lie­be Sport­ler, lie­be Ten­nis­ler, lie­ber Heinz Kett­ner,

herz­li­chen Dank für die Ein­la­dung — im Namen aller — und vor allem für die gute Vor­be­rei­tung und Orga­ni­sa­ti­on.

Schön, dass auch Initia­to­ren der 1. Stun­de hier sind. In einer Zeit, in der Ten­nis noch nicht so der gro­ße Boom in Deutsch­land war, haben sie sich getraut — und die Spar­te Ten­nis gegrün­det.

1977 — das war die Zeit von Björn Borg. Von 1976 — 1980 gewann er Wim­ble­don. Danach John McEn­roe 1981 — 1984. Erst dann kommt der eigent­li­che gro­ße Ten­nis­boom in Deutsch­land  mit Bob­be­le — Boris Becker. Kur­ze Quizz­fra­ge zwi­schen­durch: Wann gewann er Wim­ble­den?  Rich­tig: 3 mal — 1985, 1986 und 1989.

Was mich in den letz­ten Monaten/Wochen beson­ders freut, dass nach einer “Flau­te” nun wie­der so rich­tig Leben in der Bude und auf dem Platz ist. Mein herz­li­cher Dank hier an die kom­plet­te Füh­rungs­mann­schaft der Ten­nis­ler: allen vor­an Mary (Maria Leitl) und Schoos (Georg Albercht).

Heinz Kett­ner:  25 Jah­re 1. Spar­ten­lei­ter Ten­ni — seit 1992. Da gilt auch ein beson­de­rer Gruß an Rosl Kett­ner: “Rosl du hast für Mar­k­lk­ofen einen ech­ten Gewinn geholt!” seit 1969 ist heinz Kett­ner Mit­glied beim TSV — zuerst bei den Fuss­bal­lern. Wirk­lich unver­gess­lich sind dei­ne Ein­sät­ze in der AH, lie­ber Heinz; von 1981 bis 1984 — zwei­ter Spar­ten­lei­ter Ten­nis; 1984 bis 1992 Sport­wart Ten­nis. Von 1988 bis 1996 — zwei­ter Vor­stand TSV Haupt­ver­ein; 2014 Aus­zeich­nung vom BLSV mit Ansteck­na­del “GOLD mit gro­ßen Kranz” (nur vier Mit­glie­der im Ver­ein haben die­se Aus­zeich­nung bis­her erhal­ten!  Aber eigent­lich woll­te ich gar nicht so viel reden und sagen, nach der wun­der­ba­ren Lau­da­tio von Schoosl Albrecht. Des­halb mache ich nun Schluß und wün­sche der Ver­an­stal­tung noch ein paar schö­ne Stun­den.

Aber nicht bevor wir noch eine wei­te­re Ehrung vor­neh­men. Heinz — bit­te zu mir …

Richard Berg­mo­ser
1. Vor­stand des TSV

TSV MARKLKOFEN e.V. Mit­ma­chen. Fit­blei­ben. Spass­ha­ben.

Gene­ric selec­tors
Exact matches only
Search in tit­le
Search in con­tent
Search in posts
Search in pages
Neueste Meldungen • alle Sparten
Spielberichte • Tischtennis
Spielberichte • Tennis
Spielberichte • Fussball
Jugend im TSV