„Jugend spielte in Laberweinting“

Das erste Saisonspiel gingen die Jungs Vilsmeier Christoph, Thomas Scherer und Paul Hamann mit gemischten Gefühlen an. Das Doppel von Christoph / Thomas war schwach und ging klar an Laberweinting. In den Einzeln gab es dann eine deutliche Leistungssteigerung und es wurden 8 Einzelspiele gewonnen. Der Saisonstart ist mit einem hohen 8:2 Sieg geglückt. Das nächste Spiel findet am 08.10. gegen Furth statt. Wichtig ist das weiterhin fleißig trainiert wird – jew. Mittwoch, 18:00 Uhr.

HERREN

TSV Bayerbach II vs. TSV Marklkofen II

„Nach den Doppeln war die Luft raus“

Vergangenen Freitag reiste die zweite Mannschaft des TSV zum fälligen Punktspiel nach Bayerbach. Mit der Aufstellung Anton Bergmoser, Christian Wimmer, Christopher Steinbrunner und Martin Winkler ging man hochmotiviert in diese Partie, sollten doch nach dem Auftaktsieg der Vorwoche wieder Punkte folgen. Der Mannschaftskampf begann auch sehr vielversprechend. Bergmoser/Winkler und Wimmer/Steinbrunner konnten beide Anfangsdoppel erfolgreich gestalten und brachten ihre Mannschaft mit 2:0 in Führung. Doch leider sollten dies die einzigen Punkte bleiben. Obwohl bei den folgenden Einzelpartien einige hauchdünn im 5ten Satz entschieden wurden, gingen alle Punkte an den Gastgeber und so hieß das Endergebnis 8:2 für Bayerbach.

TSV Marklkofen III vs. Teisbach VII

„Die dritte Mannschaft zeigt wiederholt starke Leistung“

Beim zweiten Saisonspiel trat die „Dritte“ mit Rene Mittag (1), Josef Schandl (2), Michael Nöbauer (3) und Alois Eschle (4) an. Trotz der ungewohnten Formation gab es gleich 2 Doppelsiege durch Rene Mittag / Michael Nöbauer und Josef Schandl / Alois Eschle; die beiden hatten gute Nerven und gewannen den entscheidenden Satz ganz knapp. Somit ging es mit einer 2:0 Führung für den TSV weiter. In den Einzelspielen gab es spannende Spiele und sehr knappe Ergebnisse. Rene Mittag war nicht zu bezwingen und fuhr 2 Siege ein. Michael Nöbauer steuerte einen Sieg zur 5:4 Führung bei. Das letzte und entscheidende Spiel entschied Alois Eschle für den TSV. Der Saisonstart ist mit 4:0 Punkten und Tabellenplatz 2 gelungen. Nächsten Freitag geht es gegen Mamming weiter.