Bild: Manuel Bergmoser, holte 2 Punkte für die 2te.

Am vergangenen Spieltag mussten sich die 1te und 2te Herrenmannschaft bei einem Doppelheimspiel ihren jeweils starken Gegnern geschlagen geben. Die 4te kam kampflos zu 2 Punkten, da Mainburg wegen Personalproblemen das Spiel absagte. Die Jugend, die wieder einen Blockspieltag, diesesmal in Marklkofen hatte, konnte dabei das erste Match gegen Neufahrn gewinnen.

TSV Marklkofen  –  FC Teisbach IV (21.10.2022)

Mit der Aufstellung Fabian Vilsmaier, Gerhard Vilsmaier, Christian Sextl und Anton Bergmoser trat die erste Mannschaft des TSV gegen die favorisierten Gäste aus Teisbach an. Wie befürchtet lag man nach den Doppeln gleich mit 2:0 im Rückstand, wobei beide Partien erst im 5ten Satz entschieden wurden. Fabian verkürzte zwar auf 1:2, doch Teisbach zog mit 2 weiteren Siegen auf 4:1 davon. Auch ging dabei das Match von Gerhard erst im Entscheidungssatz verloren. Als anschließend Bergmoser sein Einzel gewinnen konnte, keimte noch mal Hoffnung auf. Teisbach punktete erneut 2 mal und so war der Mannschaftskampf entschieden. Christian Sextl holte noch einen Punkt zum Endstand 3:7 für die starken Gäste.

TSV Marklkofen II : TSV Kronwinkl (21.10.2022)

Letzen Freitag trat man zuhause gegen den TSV Kronwinkl an. Auf Grund eines Ausfalls spielte Marklkofen wie folgt: Haas Werner, Müller Maik, Bergmoser Manuel und Steinbrunner Christopher. An diesem Tag spielte auch die erste Mannschaft zuhause und ein paar Zuschauer sind auch gekommen, somit herrschte eine richtig gute Stimmung. Doch leider nutzte das der zweiten Mannschaft nichts. Man konnte kaum Punkte einfahren, weder in den Doppeln, noch bei den Einzeln. Lediglich Manuel (Foto) konnte 2 mal Siegen und somit endete das Spiel 2:8 für Kronwinkl. Am Mittwoch den 26.10 wird auswärts gegen den TSV Vilsbiburg II gespielt, wo man sich wieder mehr Chancen ausrechnet, da diese Mannschaft sich auch im hinteren Teil der Tabelle aufhält, genau wie die Marklkofner.

Jugend TSV Neufahrn -TSV Marklkofen / TSV Marklkofen – SV Essenbach (22.10.2022)

Am Wochenende durfte die Jugendmannschaft, die mit Tino Bergmoser, Thomas Scherer, Paul Hamann und Christoph Vilsmeier spielte, gleich 2 Gäste in der der Grundschulturnhalle Marklkofen begrüßen. Im ersten Spiel gegen den TSV Neufahrn legten die Jungs mit 5 Siegen in Folge gleich einen Traumstart hin, bis Tino den ersten Punkt den Gästen überlies. Doch die nächsten 3 Spiele von Christoph, Tino und Thomas holten wir wieder nach Marklkofen. Lediglich Paul gönnte den Gästen noch einen 2 Punkt zum Endstand von 8:2 für Marklkofen.

Beim 2 Spiel gegen den SV Essenbach hatten die Marklkofen ihr Pulver anscheinend schon verschossen. Hier konnte lediglich Christoph nach einem starken 5 Satz Spiel einen Sieg nach Hause holen.