Vergangene Woche waren 3 Herrenmannschaften des TSV Marklkofen im Einsatz. Für die Erste setzte es nach den letzten Erfolgen eine bittere 6:4 Niederlage. Die 2te und 4te konnten ihre Gegner nicht gefährden und waren klar unterlegen.

FC Teisbach IV – TSV Marklkofen

Die erste Mannschaft des TSV Marklkofen spielte vergangenen Freitag auswärts gegen die vierte Mannschaft des FC Teisbach. Die Marklkofener wollten natürlich an die vergangenen Siege anknüpfen, aber mindestens ein Unentschieden erreichen. Der TSV Marklkofen spielte mit Fabian Vilsmaier, Dariusz Fleischberger, Christian Sextl und Anton Bergmoser. Im Doppel waren Vilsmaier / Fleischberger chanchenlos. Sextl / Bergmoser dagegen führen mit 2:0 in Sätzen und verloren dann doch mit 2:3. Ein schlechte Ausgangslage für die Einzel aus Sicht des TSV Marklkofen. In den Einzeln spielte Vilsmaier mal wieder bemerkenswert gut und holte zwei Siege für den TSV. Fleischberger ging dagegen komplett leer aus. Bergmoser und Sextl gewannen jeweils ein Einzel. Und das wars dann auch schon. Zusammengefasst eine bittere Niederlage für den TSV Marklkofen mit 4:6 Punkten.

TSV Marklkofen II  –  TSV Bayerbach

Am Freitag war der TSV Bayerbach zu Besuch bei der zweiten Mannschaft des TSV Marklkofen. Die Heimmannschaft trat in Standardbesetzuung an: Werner Haas, Christian Wimmer, Maik Müller und Manuel Bergmoser. Zu Beginn verlor man beide Doppel, wobei Haas und Wimmer gut dagegenhielten, aber dann doch im letzten Satz verloren. In den Einzeln ging es erdenklich schlecht weiter. Werner, noch leicht angeschlagen, und beim Rest der  Mannschaft ist einfach der Wurm drin. Nur Bergmoser konnte Punkten, er gewann beide Einzel. Das Match endete 2:8 für Bayerbach.

TSV Marklkofen IV  –  TSV Mainburg III

Ebenfalls am Freitag empfing die Vierte den Tabellennachbarn aus Mainburg. Leider hatte der TSV aufgrund Krankheit und Verletzung große Personalsorgen und so musste man mit Rene Mittag, Michael Nöbauer, Alois Eschle und Christian Boda alles Spieler der Fünften antreten. Und so lief auch das Spiel. Gleich zu Beginn gingen die Doppelpartien klar an Mainburg. Bei den anschließenden Einzel machten die Gäste kurzen Prozess mit den klar unterlegenen Marklkofener. Zum Schluss stand eine klare 10:0 Niederlage.