TSV Marklkofen V vs. TSV Marklkofen III (15.09.2023)

Da die 3. Mannschaft des TSV letztes Jahr abgestiegen ist, kam es zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse C Gruppe 7 Landshut Ost zum internen Duell mit der 5. Mannschaft. Die Fünfte spielte mit Piotr Dembonczyk, Alois Eschle, Markus Huber und Christian Boda. Die 3. Mannschaft spielte mit Thomas Labermeier, Oliver Scherer, Rene Mittag und Philipp Schröers. Im ersten Doppel gewannen Dembonczyk/Eschle äußerst knapp in 5 Sätzen gegen Labermeier/Scherer. Im 2. Doppel kam zum ersten Mal Philipp Schröers zum Einsatz. Philipp kommt aus der eigenen Jugend des TSV Marklkofen. Er spielte mit Rene Mittag und beide zeigten sich von ihrer besten Seite und gewannen das Doppel knapp in 5 Sätzen. Gleich im Anschluss brachte Dembonczyk die Fünfte mit einem 4-Satzsieg gegen Scherer in Führung. Labermeier konnte wiederum für die Dritte gegen Eschle mit 11:9 im 5. Satz ausgleichen. Als Huber gegen Schröers gewann machte sich die Fünfte Hoffnung auf eine Überraschung. Aber dann zeigte die Dritte ihre Klasse und gewann die nächsten 4 Spiele relativ klar. Somit war der Sieg für 3. Mannschaft gesichert. Boda konnte gegen Schröers in einem schönen, von beiden Seiten offensiv geführten Spiel, auf den knappen Endstand von 6:4 verkürzen. Die Dritte des TSV Marklkofen feiert damit den ersten Saisonsieg.