JUGEND (siehe Bild von links nach rechts: Zacharias Zierer, Jonas Labermeier, Kai Mittag und Quirin Zierer)

„Sieg im Auftaktspiel!“

In der neuen Saison 23/24 geht der TSV Marklkofen seit langem wieder Mal mit zwei Jugendmannschaften an den Start. Zum Auftaktspiel in Bezirksklasse D Isar Ost durften wir die Gäste vom TSV Bayerbach in der Schulturnhalle begrüßen. Unsere Jungs spielten mit Kai Mittag, Jonas Labermaier, sowie die beiden Neulinge Zacharias und Quirin Zierer. Beide Doppel mit Jonas/Zacharias sowie Kai/Quirin fielen gleich auf die Seite des TSV. Im Anschluss musste Kai sich mit 1:3 Sätzen gegen die Nr. 1 von Bayerbach geschlagen geben. Doch Jonas baute die Führung wieder sicher zum 3:1 aus. Noch etwas nervös in seinem ersten Punktspiel gab Quirin den Sieg an die Gäste ab. Doch ganz überraschend konnte Zacharias gleich im ersten Spiel einen Sieg einfahren. Kai und Jonas erhöhten ebenfalls mit 2 Siegen auf 6:2. Nun machte es Quirin seinem Bruder nach und holte ebenfalls einen Sieg. Zacharias lies den letzten Punkt den Gästen was einen Endstand von 7:3 bedeutete und damit einen tollen Sieg für den TSV Marklkofen.

HERREN

TSV Kronwinkl IV vs. TSV Marklkofen V (26.09.2023)

„Auswärtsniederlage“

Am Dienstag reiste die Fünfte des TSV nach Kronwinkl. Marklkofen spielte mit Alois Eschle, Markus Huber, Christian Boda und Philipp Schröers. In den Doppeln startete man ausgeglichen. Eschle/Huber konnten mit einer starken Leistung in 4 Sätzen gewinnen. Boda/Schröers verloren klar. Danach hatte man in den Einzeln leider keine Chance mehr. Eschle verlor in seinen beiden Spielen jeweils knapp im 5. Satz mit 11:8. Die restlichen Partien gingen klar an die Kronwinkler. Somit kam es im ersten Auswärtsspiel zu einer klaren 9:1 Niederlage.