JUGEND

Die 2. Jugendmannschaft des TSV Marklkofen reiste zum Gruppenspieltag nach Neufahrn, wo der Gegner 2x DJK SV Furth hieß. Paul Hamann, sowie Zacharias und Quirin Zierer spielten für den TSV. Im ersten Spiel hat man jedoch den Start verpasst und musste gleich 3 Spiele in Folge den Gästen überlassen bis Paul den ersten Punkt nach Marklkofen holte. Zacharias unterlag auch seinem 2. Gegner, was einen Gesamtrückstand von 1:4 bedeutete. Paul kämpfte und verkürzte auf 2:4 doch Quirin verlor unglücklich im 5 Satz und erhöhte somit auf 5:2 aus Sicht der Gäste. Durch die Siege von Zacharias und Paul wurde es nochmal knapp doch schlussendlich gewannen die Gäste verdient mit 6:4. Im 2. Spiel ging es motivierter an die Sache. Das Eingangsdoppel Paul/Quirin legten mit einem 3:0 Sieg den Grundstein für einen Sieg. Von den jeweis 3 Einzelspielen pro Spieler, mussten alle der starken Nummer 1 der Further klein beigeben. Das heißt, mit je 2 Siegen von Paul, Zacharias und Quirin stand es am Ende 7:3 für Marklkofen. Gratulation an Paul der 5 Siege von den 6 Einzelspielen für sich entscheiden konnte.

HERREN

TSV Marklkofen – TTC Freising-Lerchenfeld II (26.01.2024)

Nach 100 Minuten Spielzeit hieß es 9:1 für den TTC Freising-Lerchenfeld II. Auch an diesem Abend lief es nicht gut für den TSV Marklkofen. Die Marklkofener spielten mit Fabian Vilsmaier, Dariusz Fleischberger, Christian Sextl und Manuel Bergmoser. Gleich zu Beginn gingen beide Doppelspiele in jeweils 3:1 Sätzen an Freising. In den Einzeln erkämpfte Fabian Vilsmaier einen schönen Sieg, doch am Ende nur Kosmetik. Denn sonst war Marklkofen untergetaucht. Zum Ende hin lieferte sich Manuel Bergmoser noch einen schönen Kampf an der Platte, doch ging auch dieses Spiel in 3:2 Sätzen an Freising.

TSV Marklkofen IV – TSV Vilsbiburg III (26.01.2024)

Am Freitag begrüßte die 4. Mannschaft die Gäste aus Vilsbiburg. Marklkofen spielte mit Michael Nöbauer, Sepp Schandl, Alois Eschle und Martin Gritsch. Da die Vilsbiburger nur mit 3 Mann antraten, machte man sich im Marklkofener Lager natürlich Hoffnung auf den Sieg. Die Vilsbiburger starteten aber stark. Im einzigen Doppel gewannen sie gegen Schandl/Eschle klar in 3 Sätzen. Auch die nächsten 3 Einzel gingen, wenn auch knapp, an den Gegner. Somit wurde aus dem 3-Punktevorsprung plötzlich ein 3:4 Rückstand. Dann drehten die Marklkofener aber das Spiel. Im vorderen Paarkreuz konnten Nöbauer und Schandl mit einer kämpferischen Leistung jeweils über 5 Sätze auf 5:4 stellen. Das letzte Spiel gewann Eschle klar in 3 Sätzen und sicherte damit den ersten Sieg der Saison.

TSV Marklkofen V – TSV Neufahrn/Ndb. (19.01.2024)

Am Freitag den 19. begrüßte die Fünfte des TSV Marklkofen die erste Mannschaft der Neufahrner. Marklkofen spielte mit Alex Frischmann, Alois Eschle, Markus Huber und Christian Boda. Nach den beiden Doppeln stand es schon 2:0 für Neufahrn. Frischmann/Boda mussten sich im 5. Satz mit 11:9 geschlagen geben. Eschle/Huber verloren in 4 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz konnte Frischmann den Spieß umdrehen und gewann mit 11:9 im 5. Satz. Eschle verlor knapp in 5 Sätzen. Huber konnte mit einem überzeugenden Sieg auf 2:3 verkürzen. Boda verlor sein erstes Spiel. Frischmann brachte die Marklkofener wieder mit einem 5-Satzsieg auf  3:4 heran. Dann gewannen aber die Neufahrner die nächsten 2 Spiele und sicherten sich den Sieg. Boda konnte nur noch mit einem Sieg den Endstand auf 4:6 verkürzen.