TSV Marklkofen III – VFR Laberweinting IV (12.04.2024)

Im Titelbild: „Die Aufstiegsmannschaft“ von links nach rechts: Oliver Scherer, Thomas Aichner, Martin Winkler, Rene Mittag, Thomas Labermeier und Christopher Steinbrunner

Beim letzten Saisonspiel trat der TSV mit Thomas Labermeier, Thomas Aichner, Rene Mittag und Martin Winkler an. Das Doppelspiel von Labermeier/Aichner wurde nach einem spannenden Match ganz knapp im Entscheidungssatz verloren. Nachdem aber Mittag/Winkler ihr Doppelspiel klar gewinnen konnten, ging es beim Stand von 1:1 mit den Einzelpartien weiter. In den folgenden Einzelspielen gab es weitere 7 Siege und somit wurde das Spiel klar mit 8:2 gewonnen. Eine sehr gute Saison konnte mit 28:8 Punkten, dem 2. Tabellenplatz, und dem Aufstieg abgeschlossen werden. Eine mannschaftlich gute Leistung des TSV, denn der Stammspieler Thomas Aichner konnte verletzungsbedingt nur einen Einsatz verbuchen. Dadurch mussten immer wieder Spieler aus anderen Manschaften aushelfen. Zum Aufstieg beigetragen haben außerdem noch Christopher Steinbrunner, Michael Nöbauer, Josef Schandl, Piotr Dembonczykr, Alois Eschle, Oliver Scherer und der Jugendspieler Philipp Schroers.

SV Bonbruck II – TSV Marklkofen V (08.04.2024)

Am Montag reiste die Fünfte des TSV zur Zweiten des SV Bonbruck. Marklkofen spielte mit Alois Eschle, Markus Huber, Markus Mittermeier und Christian Boda. Der Start in den Doppeln gelang diesmal perfekt. Sowohl Eschle/Huber als auch Boda/Mittermeier gewannen in 4 hart umkämpten Sätzen. Eschle konnte mit einem klarem Sieg auf 3:0 erhöhen. Dann verkürzten die Bonbrucker aber mit 2 Siegen. Mittermeier erhöhte in 4 Sätzen auf 4:2. Die Bonbrucker ließen sich aber nicht beeindrucken und gewannen die nächsten 3 Spiele. Boda konnte aber in einem spanenden Spiel in 5 Sätzen noch einen Punkt für die Marklkofener zum Endstand 5:5 retten.

TSV Mamming III – TSV Marklkfoen V (12.04.2024)

Zum letzten Saisonspiel fuhr die Fünfte nach Mamming. Marklkofen spielte mit Alex Frischmann, Alois Eschle, Markus Huber und Christian Boda. In den Doppelpartien gelang Eschle/Huber ein Sieg in 4 Sätzen. Frischmann/Boda verloren in 4 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz war es wieder ausgeglichen. Frischmann gewann in 5 Sätzen, während Eschle klar verlor. Im hinteren Paarkreuz war nichts zu holen. Somit führten die Mamminger mit 4:2. Bester Mann der Marklkofener war diesmal Alex Frischmann. Er gewann auch sein zweites Spiel in einer offensiv geführten Partie in 4 Sätzen. Eschle verlor auch sein zweites Spiel. Huber brachte den TSV mit einem starken 4-Satzsieg auf 4:5 heran. Somit hatte wieder Boda die Chance noch ein Unentschieden zu retten. Es war wieder ein knappes Match. Diesmal hatte aber der Mamminger das Spielglück und gewann den 5. Satz und das Spiel mit 6:4. Beim anschließendem Bradlessen mit dem Gegner sinnierte man noch über die Saison. Trotz einiger deftigen Niederlagen war der Teamgeist immer einwandfrei und die Mannschaft zu der auch noch Markus Mittermeier, Piotr Dembonczyk, Martin Gritsch, Phillip Schrörs, Sepp Schandl, Martin Gross, Felix Schindlbeck und Dennis Geishauser gehören freut sich schon nach der wohlverdienten Sommerpause auf den Start der neuen Saison.