„Erste Jugendmannschaft zum Saisonfinale gegen Vilsbiburg und DJK SV Furth V“

Gegen Vilsbiburg trat der TSV mit (1) Thomas Scherer, (2) Paul Hamann, (3) Jonas Labermeier, und (4) Leonhard Wimmer an. Das Doppel von Thomas Scherer/Jonas Labermeier wurde im Entscheidungssatz knapp verloren. Nachdem Thomas und Jonas gewannen ging der TSV mit 2:1 in Führung. Anschließend gab es wiederum enge Spiele aber leider 5 Siege in Folge für Vilsbiburg. Thomas Scherer gewann noch ein Spiel und somit ging das Spiel 3:7 verloren.
Das letzte Saisonspiel gegen die fünft Mannschaft aus Furth war sehr spannend. In den Doppeln gewannen Thomas Scherer/Labermeier Jonas ihr Spiel im entscheidenden Satz mit 3:2. In einem intensiven Spiel mussten sich Paul Hamann und Leonhard Wimmer knapp geschlagen geben. Die folgenden Partien drei Partien gingen anschließend alle an Furth. Leonhard Wimmer leitete mit seinem Sieg die Wende ein und konnte auf 2:5 verkürzen. Die Marklkofner gaben sich nicht geschlagen und durch klare Siege von Thomas Scherer, Leonhard Wimmer und Labermeier Jonas wurde noch ein 5:0 unentschieden erkämpft. In der Bezirksklasse B konnte somit der 6 Tabellenplatz gesichert werden und das Saisonziel „Nichtabstiege“ wurde erreicht. Die Jungs freuen sich schon auf die nächsten Spiele ab Januar.

„Viel los in der Turnhalle des TSV Marklkofen beim Doppelspieltag der zweiten Jugend“

Am vorletzten Spieltag der Bezirkslklasse D war der TSV Marklkofen der Ausrichter für die Punktspiele von 4 Mannschaften. Es reisten zwei Mannschaften aus Furth und ein Mannschaft aus Geisenhausen an. Jede Mannschaft besteht aus vier Spielern und mit den engagierten Eltern als Zuschauer war einiges los in der Halle. Der TSV Marklkofen II trat mit Zacharias Zierer, Kai Mittag, Quirin Zierer und Valentin Boda an. Gegen Furth VI ging es darum den vorderen Tabellenplatz zu verteidigen. In sehr engen Spielen ging es hin und her und beim Stand von 3:5 Spielen gegen den TSV ging es darum noch einen Punkt zu sichern. Es gewannen sowohl Quirin Zierer als auch Valentin Boda und mit dem Endstand von 5:5 war man zufrieden.
Das zweite Spiel zwischen TV Geisenhausen III und Furth VII wurde parallel ausgetragen und ging mit 2:8 klar an den Favoriten aus Furth. Beim zweiten Spiel musste Furth VI gegen den TV Geisenhausen III ran. Hier gab es einen klaren Favoritensieg mit 7:3 für Furth. Nun musste der TSV Marklkofen gegen Furth VII zum letzten Spiel antreten. Im Einzel wurde gewechselt so dass Simon Scherer sein erstes Saisonspiel bestritt. Dafür spielte Kai Mittag das Doppel. Die Jungs gingen voll konzentriert an die Platte und sowohl das Doppel von Kai Mittag/Quirin Zierer als auch die folgenden vier Einzelspiele von Quirin Zierer, Simon Scherer, Zacharias Zierer und Boda Valentin wurden gewonnen und der TSV lag mit 5:0 in Führung. Diese Führung lies man sich nicht mehr nehmen und am Ende gab es einen tollen Sieg mit 7:3 Spielen. In der Tabelle wird mit 9:1 Punkten der 2. Tabellenplatz belegt. Beim letzten Saisonspiel, am 23.11., entscheidet nun die Partie gegen den TSV Neufahrn II wer sich den 1. Tabellenplatz sichert. Eine schöne Veranstaltung und da auch von den Helfern ein Verkauf angeboten wurde konnte die Jugendkasse aufgefüllt werden.