JUGEND im Bild v. li. n. re.: Paul Hamann, Valentin Boda, Zacharias Zierer, Quirin Zierer

Zweite Jugendmannschaft beim Doppelspieltag in Geisenhausen – Nachdem der Saisonauftakt in Landshut mit 4:6 sehr knapp verloren wurde ging es hochmotiviert gegen Bayerbach und Furth weiter. Die Mannschaft des TSV trat an mit (1) Quirin Zierer, (2) Valentin Boda, (3) Paul Hamann und (4) Zacharias Zierer. Gegen die Mannschaft aus Furth gelang ein hervorragender Start mit Siegen im Doppelspiel von Quirin/Paul und Valentin/Zacharias. Auch in den Einzelspielen wurde erfolgreich gepunktet und somt ging das Spiel ganz klar mit 8:2 und einem sehr klaren Satzverhältnis von 26:8 an Marklkofen. Im zweiten Spiel ging es gegen ein starkes Team aus Bayerbach und es gab einige knappe Spiele. Beim Stand von 4:3 für Marklkofen konnten die Marklkofner alle Spiele gewinnen und am Ende gab es einen ungefährdeten 7:3 Erfolg. Mit 4:2 Punkten und 19:11 Sätzen belegt der TSV den 3. Tabellenplatz in der Bezirksklasse D. Der nächste Spieltag findet am 15.03. in Marklkofen mit insgesamt 4 Mannschaften u.a. aus Geisenhausen und Landshut. Das Event dauert von 10:00 – 14:00 Uhr und über jeden Zuschauer freuen sich die Spieler.

HERREN

TSV Marklkofen II – DJK SV Adlkofen II (14.02.2025)
 
Die zweite Herrenmannschaft des TSV Marklkofen begrüßte am Freitag die Gäste aus Adlkofen. Von Anfang an entwickelte sich ein spannender und teils dramatischer Mannschaftskampf, allein 6 Partien wurden erst im fünften Satz entschieden, bei dem die Marklkofener zum Schluss einen 6:4 Erfolg bejubeln durften. Wieder mit der Stammaufstellung Anton und Manuel Bergmoser, Christopher Steinbrunner und Werner Haas ging es nach der Begrüßung in die Doppel. Christopher und Werner brachten den TSV in Führung. Adlkofen glich postwendend aus. In den folgenden Einzel ging es auch hin und her. Anton, Manuel und Christopher erspielten jeweils eine Führung, die der Gast sofort egalisierte. Beim Stand von 4:4 wurde es richtig dramatisch. Manuel konnte im fünften Satz 2 Matchbälle abwehren und sicherte schon mal das Unentschieden. Nicht minder spannend war zeitgleich das Match von Werner. Nach einem 2:1 Satzrückstand kämpfte er sich ins Match zurück und holte den vielumjubelten sechsten Punkt. Durch diesen wichtigen Sieg verlässt man zumindest vorerst die Abstiegsplätze, doch es wird weiter eng um den Klassenerhalt.

TTC Rottenburg III – TSV Marklkofen V (14.02.2025)
 
Am Freitag fuhr die Fünfte Mannschaft des TSV nach Rottenburg. Marklkofen spielte mit Alois Eschle, Michael Nöbauer, Markus Mittermeier und Christian Boda. Obwohl der TSV von der Tabellensituation Favorit war entwickelte sich bis zum Ende ein sehr spannendes Spiel. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Nöbauer/Mittermeier gewannen ebenso klar in 3 Sätzen wie Eschle/Boda verloren. Nöbauer verlor gegen die Nummer 1 der Rottenburger. Eschle konnte in 5 Sätzen zum 2:2 ausgleichen. Auch das hintere Paarkreuz verlief ausgeglichen. Mittermeier gewann, Boda verlor. Rottenburg ging durch einen 3-Satzsieg über Eschle mit 4:3 in Führung. Nöbauer glich überzeugend in 3 Sätzen aus. Mittermeier konnte mit seinem 3. Sieg (Doppel und 2 Einzel) Marklkofen zum 5:4 in Führung bringen. Somit viel die Entscheidung im letzten Spiel. Boda beherrschte das Spiel aber klar in 3 Sätzen und sicherte damit den 6:4 Sieg.