TSV Mamming – TSV Marklkofen (08.03.2025)
Am Samstag ging es für die Markofener zum Auswärtsspiel nach Mamming. Gegen Mamming, den aktuell Tabellenvierter, musste ein Sieg her um die Abstiegsplatz zu verlassen. Die Marklkofener spielten in gewohnter Aufstellung: Fabian Vilsmaier (1), Dariusz Fleischberger (2), Gerhard Vilsmaier (3) und Christian Sextl (4). In den Doppeln holte Marklkofen zwei Siege zum 2:0 Zwischenstand. Mit dieser guten Ausgangslage ging es in die Einzelspiele. Und da zeigte sich der aktuelle Aufwärtstrend, denn Fabian Vilsmaier, Gerhard Vilsmaier und Christian Sextl holten jeweils zwei Siege. Lediglich Dariusz Fleischberger musste sich an diesem Abend in seinen beiden Einzeln geschlagen geben. Am Ende ein toller 8:2 Sieg für den TSV Marklkofen. Mit diesem vierten Sieg in Folge rücken die Marklkofener auf den 7. Tabellenplatz vor. Insgesamt eine sehr knappe Liga, dann zwischen dem Tabellendritten und Tabellenachten liegen gerade mal 2 Punkte Unterschied. Es bleibt also weiterhin sehr spannend.
TSV Marklkofen II – TSV Vilsbiburg II (07.03.2025)
Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte die zweite am Freitag gegen den TSV Vilsbiburg. Angetreten mit der Aufstellung Anton Bergmoser, Christopher Steinbrunner, Werner Haas und Christian Wimmer wollte man sich für die hohe Niederlage der Vorrunde revanchieren. Und dies gelang auch eindrucksvoll mit einem klaren 9:1 Erfolg. Bereits mit den Anfangsdoppel erzielten die Marklkofener durch Bergmoser/Wimmer und Steinbrunner/Haas eine beruhigende 2:0 Führung. Und so ging es auch weiter. Punkt für Punkt ging an den TSV. Lediglich Bergmoser gab sein zweites Match nach großem Kampf im fünften Satz mit 11:13 ab. Dadurch hat man 2 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz und die gilt es in den restlichen Spielen zu verteidigen
TSV Kronwinkl IV – TSV Marklkofen IV (07.03.2025)
Nachdem es in der Vorrunde gegen den Tabellendritten aus Kronwinkl eine deutliche Niederlage gab, ging es in der Aufstellung (1) Alexander Frischmann, (2) Rene Mittag, (3) Oliver Scherer und (4) Josef Schandl hochmotiviert an die Platten. In den Doppelpartien entwickelten sich spannende Partien und es konnten sowohl Alexander Frischmann/Josef Schandl als auch Rene Mittag/Oliver Scherer in sehr spannenden Spielen punkten. Nach dieser 2:0 Führung in den Doppeln gingen die folgenden 3 Partien an Kronwinkl. Nachdem aber Alexander Frischmann und zweimal Oliver Scherer punkten konnten ging man mit 5:4 in Führung. Jetzt ging es im abschließenden, fünften Spiel um die Entscheidung. Hier hatte Josef Schandl leider kein Spielglück und verlor äußerst knapp, im fünften Entscheidungssatz, in der „Verlängerung“ mit 10:12. Somit gab es ein 5:5 untenschieden und der fünfte Tabellenplatz bleibt gesichert.
TSV Marklkofen V – SV Ohu/Ahrein II (07.03.2025)
Am Freitag begrüßte die fünfte Mannschaft des TSV die Zweite des SV Ohu/Ahrein. Marklkofen spielte mit Alois Eschle, Markus Huber, Markus Mittermeier und Christian Boda. Der Start mit den Doppeln verlief ausgeglichen. Während das erfolgsverwöhnte Doppel Eschle/Huber in 4 Sätzen verlor, konnten Mittermeier und Boda in 4 Sätzen gewinnen. Es entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Im vorderen Paarkreuz konnte Eschle gewinnen, Huber verlor. Auch im hinteren Paarkreuz verlief es ausgeglichen. Mittermeier gewann klar in 3 Sätzen. Boda musste den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Ohu/Ahrein ging durch einen 5-Satzsieg der Nummer 1 über Eschle mit 4:3 in Führung. Huber glich postwendend in 4 Sätzen aus. Somit fiel die Entscheidung wieder im hintern Paarkreuz. Mittermeier und Boda gewannen aber beide ihre Spiele souverän und nervenstark. Damit gelang der dritte 6:4 Sieg in Folge und man erhält sich im Vierkampf mit Bayerbach, Reisbach und Vilsbiburg noch eine kleine Chance auf den Aufstieg.