TSV Marklkofen II – DJK SB Landshut IV (21.03.2025)

Im Bild v. li. n. Re.: DJK SB Landshut mit Daniel Minge, Zoran Topalovic, Rudolf Kaiser, Björn Piglosiewicz und TSV Marklkofen mit Christopher Steinbrunner, Werner Haas, Anton Bergmoser, Manuel Bergmoser

Die zweite Tischtennismannschaft des TSV Marklkofen hatte am Freitag den aktuellen Tabellenführer der Bezirksklasse B zu Gast. Mit der Aufstellung Anton und Manuel Bergmoser, Christopher Steinbrunner und Werner Haas ging es nach der Begrüßung gleich in die Doppelpartien. Dabei zeigten die Gäste schon ihre Klasse und gingen mit 2:0 in Führung. Auch in den darauffolgenden Einzelspielen bewiesen die Landshuter, dass sie zu Recht die Tabelle anführten und erhöhten auf 4:0. Steinbrunner konnte auf 1:4 verkürzen und Anton Bergmoser auf 2:5. Landshut konterte prompt zum 7:2, bevor Haas im letzten Einzel als Sieger von der Platte ging. Schlussendlich stand eine 3:7 Niederlage auf der Anzeigetafel. Nächste Woche steht das nächste schwere Spiel beim Tabellenzweiten TSV Bayerbach an.

TSV Marklkofen V – TSV Vilsbiburg III (21.03.2025)

 Am Freitag begrüßte die Fünfte des TSV den Tabellenführer aus Vilsbiburg. Marklkofen spielte mit Alois Eschle, Markus Huber, Markus Mittermeier und Martin Gritsch. Um den Aufstieg noch zu schaffen musste heute ein Sieg her. Der Start mit den Doppeln verlief ausgeglichen. Während Mittermeier/Gritsch verloren, konnten Eschle/Huber gewinnen. Im vorderen Paarkreuz war für Marklkofen nichts zu holen. Eschle verlor klar. Huber musste sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Mittermeier verkürzte in 4 Sätzen. Leider verlor Gritsch sein Spiel äußerst knapp mit 12:10 im 5. Satz. Eschle und Huber verloren ihre Spiele und die Vilsbiburger gingen uneinholbar mit 6:2 in Führung. Da halfen auch die letzten beide Siege von Mittermeier und Gritsch zum Endstand von 4:6 nichts mehr. Somit ist das Kapitel Aufstieg für diese Saison abgeschlossen.