Alex Frischmann zwei mal erfolgreich
Jugend II knapp an Meisterschaft vorbei.
FC Teisbach V – TSV Marklkfen II
Für die zweite Herrenmannschaft des TSV stand am Freitag ein Auswärtsspiel in Teisbach auf dem Programm. Mit der Aufstellung Gerhard Vilsmaier, Manuel Bergmoser, Christopher Steinbrunner und Christian Wimmer konnte man einen Punkt entführen, obwohl es lange nicht danach aussah. Nach den Doppelpartien stand es durch einen Erfolg von Vilsmaier/Bergmoser 1:1. Auch im vorderen Paarkreuz trennte man sich unentschieden. Bergmoser punktete zum 2:2. Doch die anschliessenden Einzel gingen an die Gastgeber und der TSV war mit 2:4 im Rückstand. Vilsmaier verkürzte noch mal, doch Teisbach konterte sofort. Neuer Spielstand 3:5. Um noch ein Unentschieden zu erreichen, mussten die restlichen Partien gewonnen werden. Wimmer und Steinbrunner gingen sehr konzentriert an die Platten und holten mit klaren 3:0 Erfolgen noch das umjubelte Unentschieden.
TSV Marklkofen IV – SV Gündlkofen V (14.11.)
Am Freitag begrüßte die Vierte des TSV den SV Gündlkofen, der in Saison noch keinen einzigen Punkt abgeben musste. Marklkofen spielte mit Alex Frischmann, René Mittag, Alois Eschle und Markus Mittermeier. Das Spiel begann erwartet schwer. Die beiden Doppel von Frischmann/Mittag und Eschle/Mittermeier gingen knapp in 5 bzw. 4 Sätzen an Gündlkofen. In den Einzeln konnte Frischmann in 4 Sätzen verkürzen. Die nächsten 3 Spiele gingen zur 5:1 Führung an die Gäste. Dann kämpften sich die Marklkofener aber zurück. Eschle gewann klar in 3 Sätzen. Frischmann, Mittag und Mittermeier gewannen in je 5 spannenden Sätzen und sicherten sich ein verdientes 5:5.
VfR Laberweinting – TSV Marklkofen V
Nachdem man bisher nur gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellenbereich antrat, traf man diesmal auf eine aus dem hinteren Bereich. So fuhr man hoffnungsvoll nach Laberweinting. Leider musste man kurzfristig auf die Nummer 1 Nöbauer Michael verzichten und so trat man mit Piotr Dembonczyk, Schandl Sepp, Huber Markus und Boda Christian an.
Die beiden Eingangsdoppel konnten durch Dembonczyk/Huber und Schandl/Boda gleich klar mit jeweils 3:0 gewonnen werden. In den Einzeln war dann nur die Nummer 1 der Laberweintinger nicht zu schlagen. So fuhr man durch die Siege von Dembonczyk (1), Schandl (1), Huber (2) und Boda (2) mit einem 8:2 Sieg wieder nach Hause.
- Jugendmannschaft belegt 2 Tabellenplatz
Beim letzten Saisonspiel ging es gegen die DJB SB Landshut II um den
ersten Tabellenplatz. Mit Jonas Labermeier, Leonhard Wimmer, Zacharias
und Quirin Zierer trat der TSV an. Der Auftakt misslang denn das Doppel
von Jonas Lagermeier / Quirin Zierer wurde mit 1:3 Sätzen verloren.
Quirin Zierer glich mit einem klaren Sieg zum Spielstand von 1:1 aus.
Leider gingen die nächsten Spiele an den Gegner und nur Jonas Labermeier
war siegreich. Beim Stand von 2:4 mussten die letzten Partien
entscheiden. Leider verloren sowohl Leonhard Wimmer als auch Zacharias
Zierer und somit war klar das der Sieg und somit der erste Tabllenplatz
an Landshut ging. Nachdem Jonas Labermeier nochmal gewinnen konnte
endete das Spiel mit 3:7. Eine sehr gute Spielrunde bei welcher in der
Bezirksklasse B, mit 10:4 Punkten der 2. Tabellenplatz belegt wurde. Am
Mittwoch ab 18:00 Uhr ist wieder Jugendtraining.
