VfR Laberweinting II  –  TSV Marklkofen II (5.12.)

Zum Abschluss der Vorrunde kassierte die zweite Herrenmannschaft des TSV noch eine bittere 3:7 Niederlage in Laberweinting. Da man mit der Topaufstellung Gerhard Vilsmaier, Manuel Bergmoser, Christopher Steinbrunner und Werner Haas angetreten war, wollte man mindestens einen Punkt mitnehmen. Die Eingangsdoppel liefen vielversprechend. Vilsmaier/Bergmoser punkteten zum 1:0. Doch leider konnten Steinbrunner/Haas 4 Matchbälle nicht verwandeln und der Gastgeber glich aus. Auch im vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Durch Vilsmaiers Sieg stand es 2:2. Die folgenden Einzel waren alle hart umkämpft. Fünf Spiele in Folge holten sich die Laberweintinger und der Mannschaftskampf war entschieden. Am Schluss gelang Haas noch ein 3:0 Satzerfolg zum Endstand von 3:7 aus Sicht des TSV. Mit nunmehr 8:10 Punkten belegt die Zweite den 7. Tabellenplatz der Bezirksklasse B.

Klarer Auswärtssieg

Die Dritte trat zum letzten Auswärtsspiel in der Vorrunde bei Kumhausen IV an. Man konnte, wie gewohnt, mit Wimmer, Labermeier, Winkler und Frischmann aufstellen. In den Eingangsdoppeln holten Wimmer/Labermeier einen klaren 3 zu 0 Sieg und auch Winkler/Frischmann konnten ihr Spiel siegreich im Entscheidungssatz mit 3 zu 2 gestalten. Mit einer 2 zu 0 Führung aus  den Doppeln startete man in die Einzelrunde. Hier versuchten die Gastgeber aus Kumhausen im vorderen Paarkreuz den Rückstand aufzuholen. Wimmer musste nach einer 2 zu 0 Satzführung dann gegen sich mehrere Matchbälle abwehren, bevor er den 5. Satz mit 12 zu 10 gewinnen konnte. Im Parallelspiel gab Labermeier nach dem ersten klar gewonnen Satz, das Spiel völlig unverständlich aus der Hand und verlor mit 1 zu 3. Im hinteren Paarkreuz lieferten Winkler und Frischmann, wie bereits über die ganze Vorrunde eine starke Leistung ab und holten die weiteren Punkte mit klaren 3 zu 0 Siegen zum 5 zu 1 Zwischenstand. In der zweiten Einzelrunde lieferte sich Wimmer ein hart umkämpftes Match, dass er mit 3 zu 1 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Einzel das Abends lieferte Labermeier, dann ein konzentriertes Spiel ab und lies seiner Gegnerin dabei keine Chance und gewann deutlich mit 3 zu 0. Martin Winkler musste alles aufbieten, um einen weiteren Punkt der Heimmannschaft zu verhindern, konnte aber dann im Entscheidungssatz diesen klar mit 11 zu 3 für sich entscheiden. Den letzten Punkt zum klaren 9 zu 1 Sieg der Dritten, holte dann Frischmann Alex, der mit einer tadellosen Leistung in der Vorrunde auch hier mit 3 zu 0 die Oberhand behielt. Im letzten Vorrundenspiel gilt es nunmehr die Tabellenspitze in heimischer Halle zu verteidigen.  

TSV Marklkofen V  – FC Teisbach VI (5.12)

Zum vorletzten Spiel der Vorrunde erwartete die V. Mannschaft den Tabellenvorletzten FC Teisbach VI. Für Marklkofen traten Michael Nöbauer, Sepp Schandl, Markus Huber und Christian Boda an. Die beiden Eingangsdoppel gingen durch Nöbauer/Schandl und Huber/Boda jeweils mit 3:0 klar an Marklkofen. Als auch die vier Einzel des ersten Durchgangs an Marklkofen gingen, war der Sieg bereits eingefahren. Auch im zweiten Durchgang ließen die Marklkofener nichts mehr anbrennen und so siegte man mit 10:0. Dadurch konnte man in der Tabelle eine Position  gutmachen und steht jetzt auf dem 4. Platz.