Die 3. Mannschaft v. l. René Mittag, Alex Frischmann, Thomas Labermeier und Christian Wimmer.
Zum letzten Heimspiel in der Vorrunde traten bei der Dritten Mannschaft die Gäste aus Rottenburg II an. Mittag René vertrat den abwesenden Martin Winkler. Ansonsten konnte man wie gewohnt mit Wimmer Christian, Labermeier Thomas und Frischmann Alex antreten. In den Eingangsdoppeln holten Wimmer/Labermeier einen klaren 3 zu 0 Sieg. Spannender verlief die Partie von Frischmann/Mittag die mehrere Matchbälle im Entscheidungssatz abwehrten und nach 6 zu 10 den fünften Satz noch mit 12 zu 10 für sich entscheiden konnten. In der folgenden Einzelrunde holte Wimmer mit einem 3 zu 0 Sieg den nächsten Punkt für die Marklkofener. Den ersten und einzigen Zähler der Gäste musste Labermeier im 5. Satz zulassen. Die folgenden Einzel von Frischmann und Mittag konnten wieder klar mit 3 zu 0 gewonnen werden. Im zweiten Einzel des Abends musste Wimmer dann auch über die volle Distanz gehen und konnte den Entscheidungssatz mit 12 zu 10 gewinnen. Labermeier musste nach einer 2 zu 0 Führung wieder in den Entscheidungssatz, den er dieses Mal mit 11 zu 9 für sich entscheiden konnte. Die letzten beiden Spiele des Abends verliefen wieder klar für die Marklkofener und Frischmann und Mittag siegten jeweils mit 3 zu 0. Mit einem klaren 9 zu 1 Sieg ist man nach der Vorrunde erster mit 11 zu 3 Punkten gefolgt vom TV Reisbach mit ebenfalls der gleichen Punktzahl.
TG Landshut 1861 II – TSV Marklkofen IV (11.12.)
Bereits am Donnerstag fuhr die Vierte des TSV nach Landshut zur 2. Mannschaft der TG 1861. Marklkofen spielte mit Alex Frischmann, René Mittag, Alois Eschle und Markus Mittermeier.
Da die Landshuter in der Tabelle knapp hinter den Marklkofenern sind stellte man sich auf eine knappe Partie ein. Die Doppel begangen ausgeglichen. Frischmann/Mittag verloren. Eschle/Mittermeier gewannen klar in 3 Sätzen. So ging es weiter. Keine Mannschaft konnte mit mehr als einen Punkt in Führung gehen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der jeder ein Spiel gewinnen konnte endete das Spiel mit einem gerechten 5:5 Unentschieden.
TSV Mamming III – TSV Marklkofen V (12.12.)
Zum letzten Punktspiel der Vorrunde trat die fünfte Mannschaft in Mamming an. Es spielten Nöbauer Michael, Schandl Sepp, Huber Markus und Boda Christian. Die beiden eingangsdoppel gingen mit jeweils 3:0 an Nöbauer/Schandl und Huber/Boda. Auch die Einzel waren eine klare Angelegenheit für Marklkofen. Ledeglich die Nummer 2 der Mamminger konnte sein Spiel gewinnen. So feierteman einen klaren 9:1 Erfolg. Nach der Vorrunde belegt man somit einen guten 4. Platz in der Tabelle.
Die Rückrunde beginnt am 9. Januar mit den Heimspielen der 3. und 5. Mannschaft um 20 Uhr. Zuschauer sind immer herzlich willkommen.
