Im Bild: Christian Sextl mit 3 Siegen
HERREN
TSV Marklkofen – SV Gündlkofen III (30.01.2026)
Spannung pur am vergangenen Freitag im Heimspiel der ersten Mannschafft des TSV Marklkofen, die die Gäste der dritten Mannschaft vom SV Gündlkofen begrüßen durften. Der TSV spielte mit Fabian Vilsmaier, Dariusz Fleischberger, Anton Bergmoser und Christian Sextl. Während Fleischberger in den Einzeln keinen Sieg einfahren konnte, siegte Sextl gleich zweimal. Dabei ließ Sextl in seinem zweiten Einzel das Publikum zittern, denn er brauchte fünf Sätze zum Sieg. Auch Vilsmaier und Bergmoser holten je einen Sieg und mit dem Sieg im Doppel von Vilmaier/Sextl stand es zum Spielende 5 zu 5. Ein wichtiges Unentschieden im Abstiegskampf.
TSV Marklkofen II – DJK-SB Landshut VI (30.01.2026)
Der TSV Marklkofen II feierte in der Bezirksklasse B einen verdienten 7:3-Heimsieg gegen die DJK SB Landshut VI. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte Gerhard Vilsmaier, der sowohl im Doppel an der Seite von Werner Haas als auch in beiden Einzeln ungeschlagen blieb und damit drei Punkte zum Gesamtsieg beisteuerte. Besonders sein souveräner Auftritt im Spitzeneinzel setzte früh ein klares Zeichen. Auch Christopher Steinbrunner präsentierte sich in starker Form. Nach einer Niederlage im Doppel zeigte er in den Einzeln große Nervenstärke und entschied beide Partien für sich, darunter ein hart umkämpftes Fünf-Satz-Spiel gegen Stefan Räth. Im unteren Paarkreuz punktete Werner Haas mit einem konzentrierten Auftritt gegen Maria Kreuzpaintner, während Simon Müller mit einem klaren Dreisatzsieg im letzten Einzel den Schlusspunkt setzte. Trotz einiger enger und umkämpfter Begegnungen ließ sich der TSV Marklkofen II den Vorsprung nicht mehr nehmen und sicherte sich dank der starken Leistungen seiner Führungsspieler einen verdienten Heimerfolg.
TSV Bayerbach III – TSV Marklkofen III (22.01.2026)
Die Dritte trat in Bayerbach mit Wimmer Christian, Labermeier Thomas, Frischmann Alex und Mittag René an. In den Eingangsdoppeln mussten Wimmer/Labermeier sich mit 1 zu 3 geschlagen geben. Das zweite Marklkofener Doppel mit Frischmann/Mittag holte mit 3 zu 1 den Ausgleich. In der folgenden Einzelrunde holte Wimmer Christian einen 0 zu 2 Satzrückstand auf und siegte im Entscheidungssatz mit 13 zu 11. Im Parallelspiel konnte Labermeier Thomas eine 2 zu 0 Satzung nicht nach Hause bringen und musste seinem Gegner im 5 Satz zum Sieg gratulieren. Im hinteren Paarkreuz holte dann Mittag René nach einem engen, hart umkämpften Match mit einem 3 zu 1 die Führung für Marklkofen. Diese konnte Frischmann Alex mit einem klaren 3 zu 0 weiter ausbauen. In der zweiten Einzelrunde hatten dann Wimmer Christian und Labermeier Thomas keine Probleme mit ihren Gegner und siegten klar mit 3 zu 0 und holten damit den Sieg für die Dritte. Einen weiteren Punkt musste dann Frischmann Alex nach einem 5-Satz-Spiel den Gastgebern zugestehen. Den Schlusspunkt holte Mittag René mit einem ungefährdeten 3 zu 0 Sieg. Mit einem 7 zu 3 Sieg endete damit die Auswärtspartie in Bayerbach.
TTC Rottenburg a.d.L. II – TSV Marklkofen III (30.01.2026)
In Rottenburg traten Wimmer Christian, Labermeier Thomas, Winkler Martin und Frischmann Alex für Marklkofen an die Platte. Im Doppel startete man mit einem Sieg und einer Niederlage. Wimmer/Labermeier konnten kein Mittel gegen ihre Gegner finden und verloren mit 1 zu 3. Besser machten es dagegen Winkler/Frischmann die ihre Partie mit 3 zu 1 gewinnen konnten. In den darauffolgenden Einzeln holte Wimmer Christian einen weiteren Punkt für die Dritte nach einem engen Spiel im Entscheidungssatz mit 11 zu 5. Labermeier fand gegen das Materialspiel seines Gegners kein Mittel und musste sich klar mit 0 zu 3 geschlagen geben. In einem weiteren 5-Satz Krimi konnte Frischmann Alex die Führung für die Dritte holen. Martin Winkler baute diese mit einem 3 zu 0 Sieg weiter aus. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und verkürzten zum 3 zu 4 Spielstand. Wimmer Christian tat sich ebenfalls gegen die Spielweise seines Gegner schwer und musste sich mit 1 zu 3 geschlagen geben. Labermeier Thomas zeigte im 2. Einzel eine starke Leistung und behielt in einem engen umkämpften Match die Nerven und siegte im Entscheidungssatz mit 11 zu 6. Die Gastgeber holten jedoch wieder auf und verkürzten erneut zum 4 zu 5. Martin Winkler konnte nach 3 engen Sätzen im 4. Satz nichts mehr gegen den immer stärker aufspielenden Gegner entgegensetzen und verlor mit 1 zu 3. Somit musste die Entscheidung im letzten Einzel des Abends fallen. Frischmann Alex holte mit einer konzentrierten Leistung ein klares 3 zu 0 und damit den Siegpunkt zum 6 zu 4 für Marklkofen.
TV 64 Landshut – TSV Marklkofen IV (28.01.2026)
Am Mittwoch ging es für dritte Mannschaft in der Aufstellung Rene Mittag(1), Oliver Scherer (2), Markus Mittermeier (3) und Simon Müller (4) zum Auswärtsspiel nach Landshut. An diesem Abend hatte das Einser-Doppel ReneMittag/Oliver Scherer keinen guten Tag und das Spiel ging glatt mit 0:3Sätzen verloren. Anders agierten Markus Mittermeier und Simon Müller mit einem klaren 3:0 Sieg. In den folgenden Einzelspielen waren alle Spieler erfolgreich und am Ende gab es einen 7:3 Auswärtssieg. Simon Müller blieb an seinem Geburtstag ungeschlagen und trug 3 Punkte zum Sieg bei. Anschließend wurde in der Sportgaststätte des TV noch auf den Geburtstag von Simon angestoßen. Mit 14:10 Punkten wird der 4. Tabellenplatz belegt.
JUGEND
Zweite und dritte Jugendmannschaft des TSV Marklkofen im Einsatz
Die zweite Jugendmannschaft trat beim Doppelspieltag gegen TSV Neufahrn und die DJK SV Furth V an mit Zacharias und Quirin Zierer, Kai Mittag und Valentin Boda. Gegen einen starken Gegner konnten nur jeweils Quirin und Zacharias Zierer ein Spiel gewinnen und somit ging der Start in die Rückrunde mit 2:8 verloren. Nachdem einige Spiele knapp verloren wurden, ging es mit voller Motivation gegen DJK Furth weiter. Das Spiel starte gleich besser und das Doppel von Zacharias Zierer/Valentin Boda wurde sofort mit 2:3 Spielsätzen gewonnen. Nachdem die folgenden Einzel durch Kai Mittag, Zacharias und Quirin Zierer auch gewonnen wurden ging man mit 4:0 in Führung. Die Further kämpften weiter und kamen auf 3:4 heran jedoch gingen die nächsten Spiele von Zacharias und Quirin wieder klar an Marklkofen. Nachdem in der Rückrunde eine Spielklasse höher gespielt wird belegt die Mannschaft mit 3:3 Punkten einen guten 5ten Platz.
In der Rückrunde tritt der TSV mit einer neuformierten dritten Jugendmannschaft, bestehend aus Simon Scherer, Tizian Selig, Jonas Heindl und Fabian Mittermeier in der Bezirksklasse D an. Das erste Spiel gegen Neufahrn wurde sehr knapp mit 4:6 verloren. Es konnten zweimal Simon Scherer und jeweils einmal Jonas Heindl und Fabian Mittermeier gewinnen. Wie knapp es war, zeigt das Satzverhältnis von 14:16. Das zweite Spiel bestritten die Jungs gegen die erfahrenen Spieler der TG Landshut III. Hier gewann nur Tizian Selig ein Spiel. Es gab eine klare Niederlage mit 1:9. Trotzdem waren gute Spiele dabei und der Anfang ist immer schwierig. Am 22.02. steht der nächste Spieltag an. Eine tolle Sache aus Sicht des TSV Marklkofen, dass so viele begeisterte Jugendliche den Tischtennissport ausüben wollen.
