Vergangene Woche waren 3 Mannschaften der Tischtennisabteilung des TSV Marklkofen im Einsatz. Die Jugend zog beim letzten Saisonspiel gegen den Tabellenführer und Meister DJK Furth mit 2:8 den Kürzeren. Auch die Zweite hätte sich mehr erhofft und unterlag dem SC Postau. Lediglich die Vierte zeigte eine kämpferische Leistung und holte einen Punkt.

TSV Marklkofen II  –  SC Postau

Am 17.03 Spielte die Zweite Mannschaft gegen den SC Postau. Marklkofen ging mit gewohnter Aufstellung an die Platten. Werner Haas, Christian Wimmer, Maik Müller, Manuel Bergmoser. Müller und Bergmoser gingen in ihrem Doppel Sang und Klanglos unter. Anders sah es zum Glück bei Haas und Wimmer aus, nach dem ersten Satz, den sie zu eins verloren, rissen sie sich nochmal zusammen und fegten ihre Gegner 3:1 vom Tisch. Dann die Enttäuschung, Alle 4 Marklkofener verloren nacheinander ihre Einzel und es war maximal noch ein Unentschieden möglich, bei einem Punktestand von 1:5. Werner zeigte noch einmal sein Können und gewann sein zweites Einzel. Im Anschluss wurden jedoch gleich wieder zwei Spiele verloren. Nur Manuel konnte am Ende mit einem sehr knappen Fünfsatzspiel, dass er im letzten Satz 12:10 gewann, nochmal einen Punkt heimfahren. Am Ende gewann Postau 3:7

TSV Marklkofen IV  –  DJK SB Landshut IV

Im Kellerduell gegen die DJK SB Landshut IV ging es in der Aufstellung Oliver Scherer, Thomas Bergmoser, Rene Mittag und Martin Winkler darum endlich zu punkten. Leider musste man auf die Nr. 1 Thomas Aichner verzichten, aber dafür war Thomas Bergmoser zum ersten mal am Start. Es gelang ein hervorragender Start in den Doppelspielen und der TSV ging durch die Siege von Scherer/Bergmoser und Mittag/Winkler mit 2:0 in
Führung.  Der Gegner kam zurück und konnte in den folgenden Einzelspielen zweimal punkten. Beim Stand von 2:2 war Rene Mittag im 5. Satz gegen eine starke Gegnerin erfolgreich.  Oliver Scherer konnte die Nr. 1 des Gegners in 4 Sätzen bezwingen und somit ging der TSV mit 4:3 in Führung. Leider musste sich Thomas Bergmoser wieder geschlagen geben – trotz allem eine gute Leistung nach einem Jahr Abwesenheit. Beim Stand von 4:4 ging es nun um die Entscheidung. Rene Mittag verlor, nach einem intensivem Spiel, knapp iim 5. Satz (Entscheidungssatz mit 8:11 verloren). Am Ende sicherte Martin Winkler in einem umkämpften Spiel gegen Julia Scheunemann das Unentschieden. Mit den sympathischen Landshutern ließ man den Abend im Vereinslokal ausklingen.

Jugend DJK Furth  –  TSV Marklkofen

Im letzten Spiel der Saison ging es zum Tabellenführer zur DJK SV Furth. Hochmotiviert gingen Philipp Schröers, Tino Bergmoser, Thomas Scherer und Paul Haman an den Start. Doch dass es nicht einfach werden würde, war den Jungs klar. Die Sätze in den Doppel waren äußerst knapp, teilweise in der Verlängerung, doch die DJK ging hier gleich mit 2:0 in Führung. Die Motivation war gebrochen sodass auch die folgenden 5 Spiele verloren gingen, bis Tino Bergmoser und Thomas Scherer die beiden Ehrenpunkte holen konnten. Am Ende gratulierten die Jungs der DJK Furth zur verdienten Meisterschaft. Die Jugendmannschaft des TSV beendet die Saison mit einem guten 5. Tabellenplatz.