ERSTE

DJK SB Landshut II vs. TSV Marklkofen (23.09.2022)

Titel: „Ausbaufähiger Saisonstart“

Zum Start der Saison 2022/2023 in der Herren Bezirksliga Gruppe 2 Isar ging es für die Erste des TSV Marklkofen zum DJK SB Landshut II. Die Marklkofener spielten mit Fabian Vilsmaier, Dariusz Fleischberger, Christian Sextl und Anton Bergmoser (Position 1 bis 4). Eine wichtige Änderung zur neuen Saison besteht im Spielsystem. Die Anzahl der Spieler reduzierte sich dabei von 6 auf 4 Spieler. Dadurch reduzieren sich die Wartezeiten von Einzelspiel zu Einzelspiel und das Spiel wird insgesamt schneller. Aber nun zum Spielverlauf: Die Doppelspiele schienen zu Beginn noch auf Augenhöhe, doch dann hatten Vilsmaier / Fleischberger und Sextl / Bergmoser kaum noch gute Chancen gegen die Landshuter zu punkten. Beide Doppel gingen an die Landshuter. In den Einzelspielen zeigte sich ein ähnliches Bild. Lediglich Christian Sextl konnte mit einem Sieg glänzen. Zusammengefasst waren die Marklkofener an diesem Abend aber chancenlos. Endstand 9 zu 1 für den DJK SB Landshut II.

DRITTE

TSV Marklkofen III vs. DJK SV Adlkofen II (23.09.2022)

Titel: „Glatte Niederlage“

Die Dritte des TSV musste zu Saisonbeginn urlaubsbedingt gleich auf 3 Stammspieler verzichten. Außer Mannschaftsführer Steinbrunner Christopher spielten noch Mittag Rene, Scherer Oliver und Nöbauer Michael. Zu Beginn in den Doppelpartien wehrten sich Steinbrunner/Scherer noch heftig, verloren die Partie aber dennoch im Entscheidungssatz mit 8:11. Somit lag man gleich mit 0:2 im Rückstand. Dann ging alles ganz schnell. Die starken Gäste aus Adlkofen gewannen Spiel um Spiel. Scherer hatte noch die Chance auf den Ehrenpunkt, doch es sollte nicht sein. Nach einer 2:1 Führung ging auch dieses Match verloren und der ganze Mannschaftskampf mit 10:0 an den Gast.

VIERTE

TSV Kronwinkl II vs. TSV Marklkofen IV (22.09.2022) inkl. Bild „Rene Mittag (im grünen Trikot) zum Einzelsieg“

Titel: „Saisonstart nicht nach Wunsch“

In der neuformierten 4-er Mannschaft trat der TSV mit Tobias Bergmoser, Aichner Thomas, Mittag Rene und Alois Eschle an. Im ersten Doppel konnten Tobias Bergmoser und Rene Mittag, nach einer klasse Leistung im entscheidenden 5ten Satz, einen Sieg für Marklkofen einfahren. Die nächsten Einzelspiele gingen leider an den TSV Kronwinkl. Trotz des klaren Rückstandes kämpfte der TSV weiter und Rene Mittag konnte sein Einzel in 3:1 Sätzen gewinnen. Mit einem Endergebnis von 2:8 Punkten und 10:27 Sätzen eine klare Auftaktniederlage. Im nächsten Spiel am Freitag gegen Essenbach wird der erste Sieg angepeilt.

FÜNFTE

VfR Laberweinting III vs. TSV Marklkofen V (23.09.2022)

Titel: „Anschluss an die Leistung der Vorsaison nicht gelungen“

Am Freitag reiste die Fünfte nach Laberweinting. Marklkofen spielte mit Alois Eschle, Alex Frischmann, Martin Gritsch und Markus Huber. Die zuletzt siegreichen Doppel Eschle/Huber und Frischmann/Gritsch hatten diesmal keine Chance. Auch bei den Einzeln war es eine klare Sache für die Laberweintinger. Nur Martin Gritsch konnte mit einer starken Leistung einen Sieg einfahren. So verlor die Fünfte klar mit 1 zu 9.