Im Titelbild: „3te Mannschaft des TSV Marklkofen in neuen Trikots gesponsert von MME Huber“

SV Bonbruck II – TSV Marklkofen III (25.03.2024)

Die Dritte musste zwei sehr knappe 4:6 Niederlagen gegen Neufahrn und Rottenburg hinnehmen. Am Montag ging es nun, in den neuen von MME Huber gesponserten Trikots, in Bonbruck darum, den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Mit der Aufstellung Christopher Steinbrunner, Thomas Labermeier, Rene Mittag und Oliver Scherer ging es an die Tischtennisplatten. Der Auftakt gelang und die Doppel von Steinbrunner/Labermeier und Mittag/Scherer wurden klar gewonnen. In den folgenden Einzelspielen waren Christopher Steinbrunner, Thomas Labermeier und Oliver Scherer erfolgreich und die Führung wurde auf 5:0 ausgebaut. Leider musste sich Rene Mittag, nach hartem Kampf, im 5. Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Nachdem Christopher Steinbrunner gegen die Nr. 1 des Gegners, Alfons Kiefl, klar gewinnen konnte war das Spiel entschieden. Am Ende gab es einen klaren 8:2 Sieg für den TSV Marklkofen. Insgesamt eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Jetzt geht es am letzten Spieltag darum den 2. Tabellenplatz gegen Laberweinting zu verteidigen und damit um den Aufstieg.

SV Bonbruck – TSV Marklkofen II (30.03.2024)

Vergangenen Samstag reiste die zweite Herrenmannschaft des TSV Marklkofen zum Tabellenführer nach Bonbruck. Wie schon in der Vorrunde, das 6:4 verloren ging, entwickelte sich ein spanender und abwechslungsreicher Mannschaftskampf. Mit der Aufstellung Anton Bergmoser, Werner Haas, Christian Wimmer und Christopher Steinbrunner konnte der TSV Marklkofen mit 5:5 Unentschieden einen Punkt entführen. Zu Beginn bei den Doppelpartien gab es eine Punkteteilung. Das Doppel Wimmer/Steinbrunner holte den ersten Sieg für Marklkofen. Anschliessend im ersten Paarkreuz das gleiche Bild. Nach einem packenden Krimi ging Bergmoser im fünften Satz als Sieger hervor. Danach schockten Wimmer und Steinbrunner den Favoriten. Beide konnten ebenfalls ihre Matches gewinnen und man führte überraschend mit 4:2. Danach zeigten die Bonbrucker ihre Klasse und holten sich die nächsten drei Einzel, die alle erst im fünften Satz entschieden wurden. So lagen die Marklkofener plötzlich mit 4:5 im Rückstand. Doch Steinbrunner krönte seine überragende Leistung an diesem Tag mit einem 3:0 Erfolg und steuerte damit 3 Punkte zum 5:5 Endstand bei.