TSV Marklkofen – TSV Wartenberg (15.03.2024)

Zum letzten Saisonspiel empfing die erste Mannschaft des TSV Marklkofen den TSV Wartenberg. Die Marklkofener spielten mit Fabian Vilsmaier an 1, Christian Sextl an 2, Manuel Bergmoser an 3 und Rene Mittag an 4. In den Doppelspielen starteten die Marklkofener kämpferisch, den Vilsmaier/Sextl holten sich in 5 packenden Sätzen einen Sieg. Das Doppel Bergmoser/Rene hatte dagegen in 3 Sätzen das Nachsehen. Nichtsdestotrotz eine gute Ausgangslage für die Einzel. In den Einzeln gewannen jeweils Christian Sextl und Fabian Vilsmaier gegen die Nummer 1 des TSV Wartenberg. Alle anderen Einzelspiele gingen aber dann doch mehr oder weniger klar an den TSV Wartenberg. Damit beendet die erste Mannschaft des TSV Marklkofen die laufende Saison mit einer 7:3 Niederlage. Jetzt heißt generieren, neue Kraft sammeln und in der Saison 24/25 wieder durchstarten, jedoch eine Liga niedriger.

TSV Marklkofen II – TSV Bayerbach II (15.03.2024)

Zum fälligen Punktspiel in der Bezirksklasse B empfing die zweite Mannschaft des TSV Marklkofen die Gäste aus Bayerbach. Es entwickelte sich ein hochklassiger und spannender Mannschaftskampf, bei dem es hin und her ging und zum Schluss ein vielumjubelter 6:4 Sieg auf der Anzeigetafel stand. Mit der Aufstellung Anton Bergmoser, Werner Haas, Christian Wimmer und Thomas Labermeier ging es in die Anfangsdoppel. Bergmoser/Haas und Wimmer/Labermeier sorgten durch klare Erfolge für eine 2:0 Führung. Doch die Bayerbacher konterten sofort und holten sich das vordere Paarkreuz. Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Labermeier erzielte den 3. Punkt. Nun war wieder das vordere Paarkreuz an der Reihe. Auch hier konnte nur Bergmoser knapp im 5ten Satz gewinnen und es stand 4:4. Anschliessend zeigten Wimmer und Labermeier eine überzeugende Leistung und konnten die wichtigen Punkte zum 6:4-Erfolg erzielen.

VfR Laberweinting IV – TSV Marklkofen V (15.03.2024)

Am Freitag reiste die Fünfte des TSV zur vierten Mannschaft des VfR Laberweinting. Marklkofen spielte mit Alex Frischmann, Alois Eschle, Martin Gritsch und Christian Boda. In den Doppeln war leider nichts zu holen. Frischmann/Boda verloren klar. Eschle/Gritsch mussten sich erst im 5. Satz mit 11:8 geschlagen geben. Auch in den Einzelspielen ging es so weiter. Lediglich Martin Gritsch konnte mit einem klaren 3:0 den  Ehrenpunkt für Marklkofen gewinnen. Somit endete das Spiel mit 9:1 für Laberweinting. Nachdem man die letzen beiden Jahre den Abstieg verhindern konnte ist es dieses Jahr soweit. Der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern. Trotzdem war und ist der Teamgeist hervorragend.