Bild: Michael Nöbauer und Alois Eschle, erfolgreich im Doppel und Einzel

TSV Marklkofen II  –  TSV Mainburg II (30.09.2022)

Nach einem Kopf an Kopfrennen behielt die 2te des TSV mit der Aufstellung Werner Haas, Christian Wimmer, Maik Müller und Manuel Bergmoser am vergangenen Freitag in der Herren  Bezirksklasse A die Punkte. Wie knapp es wirklich zuging, zeigt ein Blick auf das Satzverhältnis von 19:17. Zum Auftakt standen sich die Doppel gegenüber, wobei nur Haas/Wimmer einen Sieg verbuchen konnten. Beim Stand von 1:1 ging es in die Einzel, wobei Haas seine Mannschaft mit einem 3:0 Erfolg in Führung brachte. Die Mainburger glichen postwendend aus. Dann kam die Zeit des hinteren Paarkreuzes. Müller und Bergmoser setzten sich jeweils in dramatischen und umkämpften Partien durch und man führte überraschend mit 4:2. Die Gäste glichen im Anschluss noch mal aus, doch Müller und Bergmoser gingen nochmal in knappen Matches als Sieger hervor brachten ihrer Mannschaft einen überraschenden 6:4 Sieg, der natürlich noch gebührend gefeiert wurde.

TSV Marklkofen IV  –  SV Essenbach III (30.09.2022)

Dank der ungeschlagenen Spieler Sedlmeier und Michels konnte der SV Essenbach III beide Punkte aus Marklkofen entführen. Die Vierte des TSV trat an mit Thomas Aichner, Rene Mittag, Michael Nöbauer und Alois Eschle. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 2. Saisonspiel ordentlich mit, obwohl sie mit 2 Ersatzspielern an den Start ging. Die beiden Ersatzmänner Nöbauer und Eschle (im Bild) waren es auch, die zusammen im Doppel und jeder mit einem Einzel die 3 Punkte erzielten. Zum Schluss musste man anerkennen, dass an dem Tag mit dem SV Essenbach III  die bessere Mannschaft mit 7:3 gewonnen hat.

Jugend TSV Marklkofen – SV Ohu-Ahrain (01.10.2022)

Zum Saisonauftakt durfte die TSV Jugend den SV Ohu-Ahrain in Marklkofen recht herzlich begrüßen. Die Jungs vom TSV spielten mit Tino Bergmoser, Philipp Schröers, Thomas Scherer und Christoph Vilsmeier .Gedanklich noch in der Sommerpause gingen beide Doppel sowie auch die ersten 3 Einzelspielen in Folge an die Gäste, bis endlich Christoph Vilsmeier zum 1:5 einfädelte. Aus dem Sommerschlaf erwacht holten im 2. Durchgang, Tino, Thomas und Christoph je einen Punkt nach Hause. Lediglich Philipp musste sein Spiel abgeben so dass man das Unentschieden mit dem Ergebnis 4:6 nur knapp verfehlte. Kommenden Samstag, am 08.10. geht es zu Derby nach Reisbach, wo gleich 2 Spiele stattfinden. Spiel 1 um 10:00 Uhr gegen Reisbach 2 und im Anschluss um 12:00 Uhr gegen Reisbach 3.