TSV Marklkofen  –  SV Kumhausen (07.10.2022)

Der TSV Marklkofen spielte vergangenen Freitag Zuhause gegen den SV Kumhausen. Über die Spielstärke der einzelnen Mannschaften kann man in der laufenden Saison nur raten, daher wussten die Marklkofener auch nicht was auf sie zukommt. So starteten die Doppelspiele auch gemischt aus Sicht des TSV. Das Doppel Sextl / Bergmoser gewann glatt in drei Sätzen. Mit solch einer überzeugenden Leistung konnte das Doppel Vilsmaier / Fleischberger nicht glänzen. Sie verloren in 2 zu 3 Sätzen. In den Einzeln zeigte sich ein anderes Bild. Fabian Vilsmaier und Dariusz Fleischberger gewannen Ihre Einzelspiele. Christian Sextl und Anton Bergmoser ebenso. Völlig unerwartet lag der TSV Marklkofen mit 5 zu 1 Punkten vorne. Jetzt fehlte nur noch ein Sieg zum Spielgewinn. Den entscheidenden Sieg holte dann auch die Nummer Eins des TSV Marklkofen Fabian Vilsmaier. Im Anschluss fuhren auch noch Fleischberger und Bergmoser jeweils einen weiteren Einzelsieg ein. Mit 8 zu 2 Punkten holte die Erste des TSV Marklkofen den ersten Saisonsieg.

DJK SV Furth : TSV Marklkofen II (07.10.2022)

Vergangenen Freitag fuhr der TSV nach Furth, wo ihn ein ersatzgeschwächter, jedoch immer noch starker, Gegner erwartete. Die Marklkofner waren krankheitsbedingt auch nicht in Bestbesetzung unterwegs. So gingen Haas Werner, Müller Maik, Bergmoser Manuel und Mittag René an den Start. Die Doppel starteten schlecht, weder Haas/Bergmoser, noch Müller/Mittag konnten einen Punkt holen und man ging 2:0 in Rückstand. Werner und Manuel konnten  im ersten Durchlauf der Einzelspiele Punkten. Nach 6 spielen hieß es 4:2 für Furth. Es blieb weiterhin Spannen und man hoffte auf ein Unentschieden, doch das vordere Paarkreuz des Gegner war zu Stark. Bergmoser und Mittag konnten noch einmal Siegen, trotzdem reichte es am Ende nicht und man verlor knapp 6:4. Es fehlte nur ein Punkt auf das erhoffte Unentschieden

TSV Marklkofen V – TSV Reisbach II (7.10.2022)

Am Freitag begrüßte die Fünfte des TSV die Zweite des TSV Reisbach. Marklkofen spielte mit Oli Scherer, Piotr Dembonczyk, Alois Eschle und Alex Frischmann. Nach den Doppelspielen stand es 1:1. Eschle/Frischmann konnten die Marklkofener mit einer kämpferischen 5 Satzsieg in Führung bringen. Dann zogen die Reisbacher mit 5 Siegen in Folge davon. Oli Scherer konnte mit einer starken Leistung auf 2:5 verkürzen. Danach zeigten die Gäste aber das sie an dem Abend die bessere Mannschaft waren und gewannen das Spiel mit 8:2. Für die Fünfte scheint auch heuer wieder der Nichtabstieg das Saisonziel zu sein.

Jugend TSV Marklkofen  – TV Reisbach II und III (08.10.2022)

Die Jugend des TSV reiste nach Neufahrn zum Doppelspieltag gegen Reisbach. Der TSV ist angetreten mit Tino Bergmoser, Schröers Philipp, Thomas Scherer und Vilsmeier Christoph. Im ersten Spiel gegen die „Zweite“ aus Reisbach startete man mit einem Doppelsieg durch Tino und Philipp. Leider konnte anschließend nur noch Philipp Schroers gewinnen und das Spiel ging mit 2:8 an den Gegner. Insgesamt eine gute Leistung und einige knappe Niederlagen. Es musst eine deutliche
Leistungssteigerung gegen die „dritte“ Mannschaft von Reisbach her. Im Doppel konnten Philipp und Tino gegen die starken Reisbacherinnen gewinnen. Das zweite Doppel mit Thomas und Christoph ging knapp an Reisbach. Beim Stand von 1:1 ging es in die Einzelspiele. Hier konnten die Marklkofner mit Siegen durch Tino, Philipp und Thomas vorlegen und insgesamt 5 Einzelsiege erringen. Leider musste sich Philipp an diesem Tag in allen Einzeln knapp geschlagen geben. Insgesamt konnte der erste Sieg mit 6:4 erreicht werden. Endlich der erste Sieg und am 22.10. finden die nächsten Spiele statt.