TSV Marklkofen II – SV Essenbach II (14.10.2022)

Die Spielstärke der Liga ist sehr hoch, was man am Freitag wieder erfahren musste. Die zweite Mannschaft war mit allen Stammspielern unterwegs und trat mit Haas Werner (Foto), Wimmer Christian, Müller Maik und Bergmoser Manuel gegen den SV Essenbach II an. Werner und Christian spielten wiedermal ein gutes Doppel und konnten dieses im fünften Satz für sich entscheiden. Bei Maik und Manuel läuft es noch nicht so prickelnd alle bis jetzt gespielten Doppel wurden verloren. In den Einzelspielen glänzte nur Haas, er konnte beide Spiele für sich entscheiden und gewann gegen zwei sehr starke Gegner. Der Rest der Mannschaft war oft im fünften Satz, jedoch reichte es nicht für den entscheidenden Punkt und man gab die Punkte an die Gegnerische Mannschaft ab. Somit endete dieses Match 3:7 für Essenbach.

TSV Bayerbach II  –  TSV Marklkofen III (13.10.2022)

Die 3. reiste am Donnerstag zum Auswärtsspiel nach Bayerbach und landete einen unerwarteten Erfolg .Es spielten Bergmoser Manuel, Steinbrunner Christoph, nach langer Krankheitspause Labermeier Thomas und Aichner Thomas.In den Doppeln konnten Bergmoser/Steinbrunner ihre Gegner nicht in Bedrängnis bringen und mussten sich klar mit 0 : 3 geschlagen geben. Im zweiten Doppel gingen Labermeier/Aichner über die volle Distanz. Leider ging der Entscheidungssatz denkbar knapp an die Gastgeber mit 11:9 sodass nach den Doppeln die Gastgeber mit 2 zu 0 in Führung gingen. In den folgenden Einzeln lief es für die Marklkofner aber besser und man konnte 2 hart erkämpfte Siege durch Bergmoser und Steinbrunner im fünften Satz erzielen. Die Partie war nun wieder ausgeglichen und das hintere Paarkreuz an den Tischen. Gegen seinen Gegner fand Aichner kein Mittel und musste das Spiel mit 1 zu 3 abgeben. In einem weiteren Fünfsatz-Spiel behielt Labermeier die Nerven und glich wieder aus. Beim Stand von 3 zu 3 gingen die jeweiligen Spitzenspieler an die Platte. Bergmoser Manuel holte sich auch hier den Sieg im 5. Satz in einem knappen spannenden Spiel. Steinbrunner Christoph fand jedoch kein Mittel und musste sich seinem Gegenspieler klar mit 0:3 geschlagen geben. Bei einem ausgeglichenen Spiel und einem Spielstand von 4:4 musste nun die Entscheidung über Sieg/Unentschieden oder Niederlage in den letzten beiden Einzeln fallen. Labermeier konnte mit einer starken Leistungen seinen 2. Sieg einfahren und zeigte dabei wieder Nerven und holte den Sieg für das Unentschieden im fünften Satz. Nun war Aichner Thomas gefordert den Sack zuzumachen. In einem spannenden 5 Satzkrimi behielt er die Oberhand und konnte mit seinem Sieg den Auswärtserfolg perfekt machen. Mit einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung konnte man an diesem Abend gegen die favorisierten Gäste 2 Punkte aus Bayerbach entführen.

DJK SB Landshut IV –  TSV Marklkofen IV  (14.10.2022)

Im Spiel der Bezirksklasse B West trat die Vierte in Landshut an. Die Spieler der Heimmannschaft behielten durch einen 7:3 Erfolg die 2 Punkte. Marklkofen trat etwas ersatzgeschwächt an mit der Aufstellung Thomas Aichner, Rene Mittag, Oliver Scherer und dem Jugendspieler Philipp Schröers. Bei den Doppeln konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Aichner/Scherer punkteten zum zwischenzeitlichen 1:1. Doch die anschließenden 3 Einzelpartien gingen an die DJK und die Marklkofener lagen mit 4:1 im Rückstand. Es keimte noch mal Hoffnung auf, als Scherer und Aichner auf 4:3 verkürzen konnten. Landshut gewann aber die restlichen 3 Matches uns so ging der Mannschaftskampf leider mit 7:3 an die Gastgeber.

TSV Marklkofen V – TSV Neufahrn/Ndb. (14.10.2022)

Am Freitag begrüßte die 5. des TSV die 1. Mannschaft von Neufahrn. Marklkofen spielte mit Piotr Dembonczyk, Alois Eschle, Martin Gritsch und Markus Huber.Im Doppel spielten Dembronczyk/Eschle und Gritsch/Huber. Die Neufahrner waren von Anfang an die bessere Mannschaft. Sowohl in den Doppeln und in den Einzeln sahen die Marklkofener kein Land. Das Spiel endete mit 10:0 für Neufahrn.