Bild: Strahlende Sieger der ersten Mannschaft. Anton Bergmoser und Fabian Vilsmaier.

Die erste und zweite Herrenmannschaft des TSV Marklkofen konnten am letzten Spieltag wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. Die Dritte verlor sehr unglücklich gegen Reisbach, während die Fünfte nach einem kleinen Zwischenhoch doch klar verlor. Die Jugendmannschaft hatte spielfrei.

DJK Adlkofen  –  TSV Marklkofen (28.10.2022)

Am 28.10.2022 war die erste Mannschaft des TSV Marklkofen zu Gast beim DJK SV Adlkofen. Die Mannschaft aus Adlkofen kämpft, wie auch Marklkofen, in der unteren Tabellenhälfte um einen Nichtabstiegsplatz. Ein spannendes Spiel war zu erwarten. Und so kam es auch. Marklkofen, die in der Aufstellung Fabian Vilsmaier (1), Dariusz Fleischberger (2), Christian Sextl (3) und Anton Bergmoser (4), begann kämpferisch in den Doppeln. Das Doppel Vilsmaier / Fleischberger gewann in 3 zu 1 Sätzen. Das Doppel Sextl / Bergmoser unterlag knapp in 2 zu 3 Sätzen. In den Einzeln ein identisches Bild. Vilsmaier Fabian unschlagbar an diesem Abend mit zwei Siegen. Fleischberger dagegen mit zwei glatten Niederlagen. Gleiches im hinteren Paarkreuz: Sextl in beiden Spielen knapp unterlegen. Bergmoser, in Topform, fegte seine Gegner von der Platte und sicherte mit seinem zweiten Sieg in 3 zu 1 Sätzen der ersten Mannschaft ein wertvolles Unentschieden.

TSV Vilsbiburg II – TSV Marklkofen II  (26.10.2022)

Vergangenen Mittwoch ging es nach Vilsbiburg II, die Aufstellung der Marklkofner war wie folgt: Bergmoser Anton, Haas Werner, Wimmer Christian und Bergmoser Manuel. In dieser Begegnung erhoffte man sich wieder einmal ein paar Punkte einzufahren und mit entsprechender Einstellung ging man auch an die Platten. In den Doppeln starteten Haas/Wimmer, man konnte zwar mitspielen, doch unterm Strich hatten die zwei keine Chance. Anders lief es bei Bergmoser A./Bergmoser M. sie konnten in einem knappen 5 Satz spiel die ersten Punkte an dem Abend holen. Somit stand es 1:1. Werner musste sich eingestehen, das die Gegner an diesem Tag zu stark für ihn waren und konnte seine Einzel leider nicht gewinnen. Nach dem es 2:1 für Vilsbiburg stand startete man eine Siegesserie und konnte 4 Spiele in Folge gewinne, es 2:5 für Marklkofen. Es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg,  den dann Wimmer Christian im vorletzten Spiel holte. Das Match endete 4:6 für Marklkofen. Anton konnte an diesem Tag drei Punkte für den TSV holen, mehr geht nicht und auch Christian gewann seine beiden Einzelspiele.

TV Reisbach  –  TSV Marklkofen III  (28.10.2022)

Die Dritte musste am Freitag eine unglückliche 6:4 Niederlage beim Nachbarn in Reisbach hinnehmen. Dabei begann das Spiel sehr verheißungsvoll. Mit der Aufstellung Manuel Bergmoser, Christopher Steinbrunner, Thomas Labermeier und Thomas Aichner gingen die Mannen um Spielführer Steinbrunner gleich mit 2:0 in Führung. Die Doppelpartien von Labermeier/Aichner und Bergmoser/Steinbrunner gingen jeweils in umkämpften 5 Sätzen an den TSV. Reisbach verkürzte, doch Bergmoser und Aichner gingen wiederum im Entscheidungssatz als Sieger hervor. Marklkofen führte mit 4:1 und es sah nach einem klaren Erfolg aus. Doch leider drehten die Reisbacher die Partie, Spiel um Spiel ging verloren und so hieß am Schluss der Sieger des Mannschaftskampfes mit 6:4 Reisbach

TV Geisenhausen II – TSV Marklkofen V (28.10.2022)

Am Freitag reiste die Fünfte des TSV zur Zweiten des TV Geisenhausen. Marklkofen spielte mit: Oliver Scherer, Martin Gritsch, Markus Huber und Felix Schindlbeck. Die Doppel waren Scherer/Gritsch und Huber/Schindlbeck. Diese gingen beide verloren. Bester Mann des TSV war Oli Scherer. Er konnte 2 mal den Rückstand verkürzen. Auch Markus Huber konnte in einem spannenden Spiel in 5 Sätzen gewinnen. So bestand bei einem Spielstand von 3:5 noch Hoffnung auf ein Unentschieden. Die letzten beiden Spiele von Huber und Schindlbeck gingen aber knapp in je 4 Sätzen verloren. Der Endstand lautete also 3:7.