Bild: Mannschaftsführer der Dritten, Christopher Steinbrunner

Am vergangenen Spieltag waren nur 2 Mannschaften des TSV Marklkofen im Einsatz, wobei die Erste gegen Teisbach vor einer unlösbaren Aufgabe stand und eine Hohe Niederlage kassierte. Die dritte verlor ihr Match nach ausgeglichenem Beginn zum Schluss noch mit 4:6.

TSV Marklkofen – FC Teisbach III (04.11.22)

Der Tabellenführer FC Teisbach III war am Freitag, 4.11.2022, zu Gast beim TSV Marklkofen, die mit Fabian Vilsmaier, Dariusz Fleischberger, Christian Sextl und Anton Bergmoser spielten. Der Spielverlauf ist einfach zusammenzufassen: Zu keinem Zeitpunkt hatte der TSV Marklkofen den Hauch einer Chance zum Sieg, weder im Doppel noch im Einzel. Sobald die Marklkofener ran kamen, zog Teisbach wieder an. Naja, nicht ganz. Fabian Vilsmaier machte es seinen Gegner etwas schwerer. Verlor aber am Ende dann sein Einzel doch im fünften Satz. Die Teisbacher gewannen glatt mit 10 zu 0.

TSV Marklkofen III  –  TSV Bayerbach III  (04.11.2022)

Letztes Wochenende spielte die dritte Mannschaft gegen Bayerbach III in folgender Aufstellung: 1. Bergmoser Manuel 2. Steinbrunner Christopher 3. Schandl Josef 4. Aichner Thomas. Beide Mannschaften halten sich im hinteren Teil der Tabelle auf, somit waren es ausgeglichene und spannende Spiele. Nach den Doppeln und dem ersten Einzel von Bergmoser ging man 2:1 in Führung. Doch Bayerbach zog gleich nach und gewann 3 Spiele in Folge, die Gegner waren 2:4 in Führung. Nun war wieder das vordere Paarkreuz der Marklkofner gefragt. Bergmoser und Steinbrunner konnten beide siegen und glichen auf 4:4 aus. Es wäre noch alles möglich gewesen, doch leider konnten Schandl und Aichner kein Spiel mehr für sich entscheiden und das Duell endete 4:6 für Bayerbach. Ein sehr knappes Spiel mit einer starken Leistung von Bergmoser und Steinbrunner, die zusammen 4 Punkte holten, aber am Ende reichte es nicht für den Sieg.