Bild: Die Vierte ( Thomas Aichner, Rene Mittag, Michael Nöbauer, Oliver Scherer)

TSV Marklkofen II – DJK Altdorf IV

Letztes Spiel hatte man den aktuellen Tabellen Ersten zu Gast, die DJK Altdorf IV, dementsprechend konnte man auch nicht viele Spiele gewinnen. Marklkofen spielte mit Haas Werner, Wimmer Christian, Müller Maik und Bergmoser Manuel. Man versuchte zumindest dem Gegner Parole zu bieten doch in den meisten Fällen gelang das nicht und einige Spiele gingen nach 3 Sätzen an den Gegner. Nur Haas und Bergmoser leisteten Widerstand und gewannen jeweils ein Einzel. Das Match endete 2:8 für Altdorf.

SV Bonbruck  –  TSV Marklkofen III

Am Samstag spielte der TSV auswärts gegen den SV Bonbruck, mit folgender Aufstellung: Bermoser Manuel, Steinbrunner Christopher, Schandl Josef und Mittag Rene. Jedoch waren die Marklkofner Chancenlos. Bergmoser/Steinbrunner schnupperten im Doppel Siegesluft, aber konnten dann im entscheidenden 5. Satz den Sack nicht zumachen. Nur Josef kam in seinem Einzel noch mal in den 5. Satz aber auch er hatte letztendlich das Glück nicht auf seiner Seite. Die Partie endetete klar 10:0 für Bonbruck.

TSV Marklkofen IV – TG Landshut 1861 II

Die Vierte ist im Heimspiel gegen die favorisierte, zweite Mannschaft  der TG Landshut angetreten mit Thomas Aichner, Rene Mittag, Oliver Scherer und Michael Nöbauer. Das Doppel von Thomas Aichner/Oliver Scherer ging nach einer 2:0 Satzführung leider noch sehr knapp mit 2:3 Sätzen an Landshut. Das weitere Doppel von Rene Mittag/Michael Nöbauer konnte auch nicht gewonnen werden. Somit ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Einzelspiele. Trotz vollem Einsatz gingen die folgenden 4 Einzelspiele an die Gäste aus Landshut. Aichner Thomas konnte die Nr. 1 der Gäste, Matthias Pfann, nach einer starken Leistung mit 3:0 Sätzen bezwingen und endlich den ersten Punkt für Marklkofen einfahren. Auch Michael Nöbauer konnte nach einer klasse Leistung noch das letzte Spiel des Abends
gewinnen. Das Spiel ging mit 2:8 verloren und die vierte Mannschaft belegt aktuell den vorletzten Tabellenplatz. In zwei Wochen geht es mit einem Heimspiel gegen den SV Kumhausen weiter.

Jugend TSV Marklkofen  –  TSV Kronwinkl / DJK Landshut

Am letzten Blockspieltag vor der Winterpause ging die Reise nach Kronwinkl, der auch zugleich der erste Gegner war. Mit der Aufstellung Philipp Schröers, Thomas Scherer, Paul Hammann und Christoph Vilsmeier gingen die Marklkofner Jungs ins Rennen. Mit gutem Start im Anfangsdoppel holten Philipp und Christoph gleich mit einem 3:0 Sieg den ersten Punkt nach Marklkofen. Doch dann fehlte das Glück und das Pech kam auch noch dazu. Von insgesamt 4 spannenden 5.Satz Spielen von 2 x Paul, Philipp und Christoph gewann Kronwinkl jedes Spiel mit 3:2 Sätzen. 2 Einzelsiege von Philipp und ein Sieg von Thomas konnten nur noch zur Schadensbegrenzung zum 4:6 Endstand beitragen.

Im 2. Spiel gegen den vermeintlich stärkeren Gegner DJK Landshut wollte man es besser machen. Philipp und Christoph überzeugten erneut im Doppel mit 3:0. Paul erwischte heute nicht seine beste Form und musste beide Spiele jeweils mit 0:3 den Gästen überlassen. Die 5. Satz Spiele wollten nicht kippen und so musste sich auch Thomas 2 mal geschlagen geben. Nach einer 1:3 Niederlage im ersten Spiel holte Christoph den 2. Punkt klar mit einem 3:0 heim. Philipp überzeugte mit 3 Einzelsiegen was den Marklkofener Jungs das 5:5 Unentschieden rettete.