Bild: Die zweite Mannschaft, Haas Werner, Maik Müller, Anton Bergmoser, Chistian Wimmer

Am vergangenen Spieltag mussten die ersten drei Mannschaften des TSV Marklkofen alle auswärts antreten. Dabei konnte die Zweite nach rund zwei Stunden intensiver Auseinandersetzung einen Punkt aus Bayerbach entführen. Die Erste und Dritte mussten gegen sehr starke Gegner leider hohe Niederlagen hinnehmen.

TSV Vilsbiburg – TSV Marklkofen

Am Samstag, 26.11.2022, spielte der TSV Marklkofen auswärts beim Tabellendritten dem TSV Vilsbiburg. Der TSV Marklkofen spielte mit Fabian Vilsmaier, Dariusz Fleischberger, Anton Bergmoser und Werner Haas. Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Beide Doppel verloren die Marklkofener knapp im fünften Satz und gerieten sofort in Rückstand. Während Fleischberger sein Einzel glatt in drei Sätzen verlor verkürzte Vilsmaier mit einem tollen Sieg den Rückstand auf 3 zu 1. Und das war’s dann aber auch schon mit den Siegen auf Seiten des TSV Marklkofen. Der TSV Vilsbiburg in sehr guter Form gewann klar mit 9 zu 1. Die Marklkofener bestreiten ihr nächstes Spiel auswärts gegen die TG Landshut 1861.

TSV Bayerbach  –  TSV Marklkofen II

In Bestbesetzung, Anton Bergmoser, Werner Haas, Christian Wimmer und Maik Müller konnte die Zweite am Freitag in Bayerbach antreten. Wollte man die Abstiegszone verlassen, musste ein Sieg her. Dementsprechend konzentriert gingen die Marklkofener an den Start und es entwickelte sich richtig spannender Mannschaftskampf, der erst im letzten Einzel entschieden wurde. Der TSV ging auch gleich nach den Doppeln von Haas/Wimmer und Bergmoser/Müller mit 2:0 in Führung. Nachdem sich Haas der Nummer 1 der Bayerbacher nach einem hochklassigen Spiel geschlagen geben musste, erhöhte Bergmoser mit seinem Erfolg auf 3:1. Dann ging es hin und her. Bayerbach verkürzte wieder, aber Wimmer konnte nach Rückstand sein Match drehen. Zwischenstand 4:2. Auch Bergmoser verlor gegen den Einser der Gastgeber, doch Haas erhöhte mit einem klaren 3:0 Sieg auf 5:3. Dadurch war ein Unentschieden schon sicher und ein Sieg in greifbarer Nähe. Doch Wimmer und Müller konnten leider nicht mehr punkten und so lautete das Endergebnis 5:5.

TV Geisenhausen  –  TSV Marklkofen III

Ebenfalls in Bestbesetzung konnte die Dritte in Geisenhausen antreten. Mit der Aufstellung Manuel Bergmoser, Christopher Steinbrunner, Sepp Schandl und Thomas Aichner rechnete man sich durchaus einen Punktgewinn aus. Doch es kam leider anders. Nach den Doppelpartien, die beide unglücklich im Entscheidungssatz verloren gingen, lag man zum Start schon mit 2:0 im Rückstand. Hoffnung keimte noch mal auf, als Bergmoser und Steinbrunner promt ausgleichen konnten. Anschliessend zeigte sich die Klasse der Gastgeber und es gingen 5 Spiele in Folge an Geisenhausen. Aichner gewann sein zweites Einzel zum Schluss, dies war jedoch nur noch Ergebniskosmetik. So trat man mit einer 7:3 Niederlage die Heimreise an.