Bild: Die erfolgreiche 5te Mannschaft. Alois Eschle, Martin Winkler, Alex Frischmann, Michael Nöbauer

Da die Mannschaft des SV Kumhausen um eine Spielverlegung gebeten hatte trat die 5. diese Woche 2 mal an und holten daraus 3 Punkte. Die zweite und vierte mussten empfindlich hohe Niederlagen hinnehmen und auch die erste konnte nach einem wahren Krimi nicht punkten.

SV Kumhausen IV – TSV Marklkofen V

Am Dienstag fuhr man mit folgender Aufstellung zum Tabellennachbarn aus Kumhausen: Michael Nöbauer, Martin Winkler, Alois Eschle und Alex Frischmann. Das Doppel Eschle/Frischmann brachte die 5. mit einem klaren 3:0 Sieg in Führung. Danach ging es hin und her. Keine Mannschaft konnte mit mehr als einem Punkt in Führung gehen. Nöbauer , Winkler und Eschle gewannen je ein Spiel. Alex Frischmann konnte im letzten Spiel mit einem deutlichen Sieg das 5:5 und damit den ersten Punkt sichern.

TSV Marklkofen V – SV Bonbruck II

Am Freitag hatte man mit der gleichen Aufstellung wie am Dienstag die 2. Mannschaft des SV Bonbruck zu Gast. Auch in diesem Spiel gewann das Doppel Eschle/Frischmann den ersten Punkt. Diesmal in einem knappen Spiel mit 3:2 Sätzen. Dann gewannen aber die Bonbrucker 3 Spiele in Folge. Eschle und Frischmann konnten mit  2 klaren 3:0 Siegen auf 3:3 ausgleichen. Winkler konnte nach erneutem Rückstand mit 12:10 im fünften Satz auf 4:4 ausgleichen. Somit fiel die Entscheidung wieder im hinteren Paarkreuz. Diesmal gewannen Eschle und Frischmann beide ihr Einzel relativ klar in 4 bzw. 3 Sätzen. Somit gelang der erste Saisonsieg mit 6:4.

TSV Marklkofen IV – DJK Altdorf V

In der Bezirksklasse B Gruppe 6 trat der TSV mit der Aufstellung 1. Tobias Bergmoser, 2. Thomas Aichner, 3. Rene Mittag und 4. Oliver Scherer an. Der Gast aus Altdorf reiste leider, „glücklicherweise zum ersten mal in dieser Saison“, mit einer TOP-Aufstellung an. Die Nr. 1 Klein Julian und die Nr. 2 Springer Michael spielen normalerweise in einer höheren Liga. In den Doppeln konnten Thomas Aichner/Oliver Scherer nach einem harten Kampf dagegenhalten und mit 3:2 nach Sätzen gewinnen. Das zweite Dopple mit Tobias Bergmoser/Rene Mittage versuchte alles, jedoch mussten sich die beiden mit 0:3 geschlagen geben. Somit ging es mit dem Zwischenstand von 1:1 in die Einzelspiele. Hier zeigte sich die Stärke der Altorfer und es konnte leider kein Spiel mehr gewonnen werden. Das Spiel wurde somit mit 1:9 klar verloren. Hervorzuheben ist die großartige Leistung von Thomas Aichner der nach vollem Einsatz leider unglücklich im 5. Satz verloren hat. Trotz der Niederlage ließ man den Abend in gemütlicher Runde mit den Altdorfern ausklingen. Das Ziel ist weiterhin der Nichtabstieg weshalb in den letzen zwei Saisonspielen unbedingt gepunktet werden muss

SC Postau : TSV Marklkofen II

Am 2.12 fuhr die zweite Mannschaft von Marklkofen nach Postau, wo man sich wenigstens einen Punkt erhoffte. Mit bekannter Aufstellung ging man an die Platten. 1 Werner Haas, 2 Christian Wimmer, 3 Maik Müller, 4 Manuel Bergmoser. Der Anfang, wie schon so oft in dieser Saison, war nicht das gelbe vom Ei und man verlor beide Doppel. Auch im Anschluss lief es nicht viel besser. Die Marklkofner konnten zwar immer mithalten und keine Einzelpartie endete zu null für den Gegner, doch am ende fehlt einfach die Konstanz und das Quäntchen Glück. Lediglich Werner und Maik konnten ein Spiel gewinnen, somit endete das Spiel 8:2 für den SC Postau.

TG Landshut  –  TSV Marklkofen

Zu einem wahren Krimi entwickelte sich das Match der ersten in Landshut. Angetreten mit Fabian Vilsmaier, Dariusz Fleischberger, Christian Sextl und Anton Bergmoser wurden schon beide Doppel im fünften Satz entschieden. Diesen gewannen Vilsmaier/Fleischberger mit 11:9. So stand es vor den Einzelpartien 1:1. Und so ging es weiter, Landshut legte vor, Marklkofen glich aus. Beim Stand von 4:4 war noch alles drin und man rechnete sich wenigsten ein Unentschieden aus. Doch das Glück war nicht auf Seiten des TSV. Sextl und Bergmoser mussten nach großem Kampf ihre Spiele im Entscheidungssatz mit 11:9 abgeben. So trat man mit einer bitteren 6:4 Niederlage die Heimreise an.