Bild: Die erste Mannschaft: Dariusz Fleischberger, Fabian Vilsmaier, Christian Sextl, Anton Bergmoser

TSV Marklkofen – TSV Mamming

Was war das für ein Krimi: Rund zwei Stunden dauerte das Match, ehe Anton Bergmoser das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes für den TSV Marklkofen sicherte. Aber nun zu den Spieldetails: Im letzten Spiel der Vorrunde spielte der TSV Marklkofen mit Fabian Vilsmaier (1), Dariusz Fleischberger (2), Christian Sextl (3) und Anton Bergmoser (4). Im Doppel überließen Sextl / Bergmoser ihren Gegnern beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg keine Chance und steuerten damit einen Punkt für den TSV Marklkofen bei. Das Doppel Vilsmaier / Fleischberger hat gut gekämpft blieb aber am Ende erfolglos. Weiter ging es anschließend mit den Einzelspielen. Eine starke Leistung von Anton Bergmoser, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb. Fabian Vilsmaier und Christian Sextl holten jeweils einen wichtigen Sieg für den TSV Marklkofen. Dariusz Fleischberger blieb an diesem Abend ohne Sieg. Endstand 5:5. Durch dieses Unentschieden hat der TSV Marklkofen in der Saison nun einen Saison-Sieg, 5 Niederlagen bei 3 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht erst wieder am 27.01.2023 gegen die DJK SV Adlkofen bevor.

TSV Marklkofen III – FC Teisbach VI

Am Freitag trat der TSV Marklkofen III gegen den FC Teisbach VI an. Marklkofen spielte mit Manuel Bergmoser, Christopher Steinbrunner, Josef Schandl und Thomas Aichner. Dieses mal stellte man die Doppel anders auf als gewohnt und erhoffte sich dadurch mehr Chancen einen Punkt zu holen. Bergmoser / Schandl verloren ganz knapp im 5 ten Satz 9 zu 11 und auch Steinbrunner / Aichner konnten leider keinen Punkt holen. Nach einem 0:2 Rückstand ging es in die Einzel, hier konnte man schöne Spiele beobachten, die teilweise im letzten Satz doch an den Gegner gingen. Den einzigen Punkt gegen den Tabellenführer konnte der Mannschaftskapitän Christopher holen und das Spiel endete 1:9 für Teisbach. Am Ende der Vorrunde befindet sich die dritte Mannschaft auf einen Abstiegsplatz und es wird nicht leicht sich in der Rückrunde aus dem Tabellenkeller zu kämpfen.

SV Gündlkofen IV  –  TSV Marklkofen IV

Im Spiel der Herren Bezirksklasse B West mussten die Mannen um Spielführer Oliver Scherer nach Gündlkofen reisen. Die weitere Aufstellung hieß Rene Mittag, Thomas Aichner und Alois Eschle. Wollte man aus dem Tabellenkeller raus kommen, musste man doch einen oder zwei Punkte entführen. Beim Gastgeber, der im Mittelfeld der Tabelle stand, rechnete sich die Vierte schon etwas aus. Doch es lief wiedereinmal ganz anders. Einzig ein Sieg von Thomas Aichner stand am Schluss auf der Habenseite des TSV. Mit einer deutlichen 9:1 Niederlage trat man schlussendlich die Heimreise an. Mit nur einem Sieg aus 7 Partien steht man weiterhin auf dem 8ten Tabellenplatz.