Bild: Das erfolgreiche Doppel Martin Winkler und Michael Nöbauer

Zum Auftakt der Rückrunde holte die 5te Mannschaft überraschend einen Punkt gegen die Gäste aus Postau. Für die 2te und 3te lief es wieder einmal wie schon fast die komplette Vorrunde. Gut gekämpft, lange mitgehalten und zum Schluss doch verloren.

TSV Marklkofen V – SC Postau II

Am Freitag begrüßte die 5. zum Rückrundenstart die 2. des SC Postau. Da man im Hinrundenspiel mit 7 zu 3 verlor stellte man sich auf ein spannendes Spiel ein. Marklkofen spielte mit Michael Nöbauer, Martin Winkler, Alois Eschle und Alex Frischmann.Nach den Doppeln stand es 1:1. Nöbauer/Winkler gewannen klar in 4 Sätzen. Winkler hatte die Nummer 1 der Gäste gut im Griff und gewann ebenfalls in 4 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz konnten Eschle und Frischmann beide ihre Spiele gewinnen. Dadurch führten die Marklkofener mit 4:2. Dann drehten die Postauer den Spieß um und gingen durch 3 Siege in Folge mit 5:4 in Führung. So fiel die Entscheidung im letzten Spiel. Alex Frischmann konnte aber mit seinem 2. Sieg in einem hart erkämpften Spiel in 5 Sätzen das 5:5 Unentschieden sichern.

SC Adlkofen II  –  TSV Marklkofen III

Die Dritte musste zum fälligen Punktspiel nach Adlkofen reisen. Mit der Aufstellung Christopher Steinbrunner, Sepp Schandl, Thomas Aichner und Rene Mittag konnte man das Match lange ausgeglichen gestalten und fuhr doch mit einer 7:3 Niederlage nach Hause. Nach den Doppeln stand es 1:1. Steinbrunner/Aichner holten mit einem 4Satzerfolg den ersten Punkt. Adlkofen ging in Führung, Steinbrunner glich postwendend aus. Freude auf der Marklkofener Seite, als Mittag die 3:2 Führung gelang. Doch wie schon so oft war es das auch schon. Punkt für Punkt ging an den Gastgeber. Schandl wehrte sich noch nach Kräften, doch auch dieses Match ging äußerst knapp im Entscheidungssatz verloren.

TSV Mainburg II – TSV Marklkofen II

Zum Rückrundenstart Spielte die zweite Mannschaft auswärts gegen den TSV Mainburg. Marklkofen spielte mit Anton Bergmoser, Werner Haas, Maik Müller, Manuel Bergmoser. In den Doppeln startete man ausgeglichen, Haas / Müller konnten das Spiel für sich entscheiden und bei Bergmoser / Bergmoser war es eine äußerst knappe Partie und man verlor im letzten Satz 11:8. Werner sah in seinem ersten Einzel kein Land und musste einen Punkt abgeben. Doch Anton und Manuel konnten beide ihre Gegner bezwingen, somit gingen die Marklkofner 2:3 in Führung. Danach ging es weiter wie in der Vorrunde und der TSV Marklkofen Spielte gut mit, aber konnte zum schluss keine Punkte machen. Ein unentschieden war zum greifen nah, aber doch so fern. Werner verlor sein zweites Einzel ganz knapp im letzten Satz 14 zu 12. Am Ende gewann Mainburg 7:3