Bei der Jugendmannschaft des TSV scheint endlich der Knoten geplatzt zu sein. Zum Auftakt der Rückrunde konnten die Jungs beim Gruppenspieltag in Neufahrn zwei überzeugende Siege einfahren. Bei den Herrenmannschaften konnte nur die 5te mit einem Auswärtspunkt überzeugen.

Jugend TSV Marklkofen  –  TSV Vilsbiburg / TSV Neufahrn

Die kurze Winterpause hat den Jungs von Marklkofen mit der Aufstellung Philipp Schröers, Tino Bergmoser, Christoph Vilsmeier und Paul Hamann anscheinend gut getan. Im ersten Match gegen den TSV Vilsbiburg ließen die Jungs nix anbrennen und gewannen klar mit 9:1. Etwas spannender verlief das Spiel gegen den Heimverein TSV Neufahrn. Nach den Doppelspielen stand es 1:1 durch den Sieg von Tino und Philipp sowie der Niederlage von Paul und Christoph. Philipp musste sich anschließend trotz starkem Spiel mit 3:0 Sätzen geschlagen geben. Doch nach dem 1:2 Rückstand folgten 3 Siege durch Tino, Christoph und Paul. Neufahrn ließ nicht locker und verkürzte auf 3:4, weil Tino gegen die Nummer 1 auch klein beigeben musste. Philipp bewies Nerven und sicherte mit seinem Sieg Punkt Nummer 5 und somit war das Unentschieden sicher. Doch damit waren Paul und Christoph nicht zufrieden und holten jeweils klar mit 3:0 Sätzen den Sieg nach Marklkofen zum Endstand von 7:3

TSV Marklkofen II – DJK SB Landshut III

Am 20.01.2023 Spielte die zweite Mannschaft zuhause gegen die DJK SB Landshut III. Da Haas Werner, der Mannschaftsführer, krankheitsbedingt ausfiel, holte man sich Anton Bergmoser ins Boot. Die Aufstellung lautete: Anton Bergmoser, Christian Wimmer, Maik Müller, Manuel Bergmoser. Zum ersten mal in der Saison konnte man beide Doppel gewinnen. Anton legte gleich noch nach und gewann ein Einzel. Marklofen war 3:0 in Führung, die Stimmung der Mannschaft war gut und man malte sich schon ein Unentschieden, oder gar einen Sieg aus. Doch dann kamen die Landshuter in Schwung und gewannen gleich 5 Spiele infolge und holten somit den TSV zurück auf den Boden der Tatsachen. Maik gewann in einem Spannenden und äußerst knappen 5 Satzspiel gegen seinen Gegner, danach stand es 4:5, Ein unentschieden war noch immer möglich. Jetzt lag es an Manuel, ob man einen Punkt zuhause halten konnte. Leider konnte Manuel, trotz aller Bemühungen, sein Spiel nicht gewinnen und Landshut siegte zum Schluss 4:6.

TSV Marklkofen IV – SV Gündlkofen IV

Im ersten Rückrundenspiel ging es hochmotiviert gegen den Favoriten aus Gündlkofen an die Platten. Die Vierte trat mit der Aufstellung Thomas Aichner, Oliver Scherer, Rene Mittag und Martin Winkler an. Zum Start wird „Doppel“ gespielt und trotz eines intensiven und knappen Spieles musste sich  Rene Mittag/Martin Winkler knapp mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Das zweite Doppel konnten Thomas Aichner/Oliver Scherer, nach hartem Kampf, im fünften und entscheidenden Satz gewinnen. Somit ging es beim Stand von 1:1 in die Einzelspiele. Leider lag hier das Spielglück nicht mehr auf Marklkofner Seite und am Ende setzte sich der Favorit aus Gündlkofen klar mit 9:1 durch. Der Sieg für Gündlkofen fiel etwas zu hoch aus denn Thomas Aichner und Martink Winkler mussten sich mit jew. 2:3 Sätzen, nach tollen Leistungen, geschlagen geben.  Das nächste Spiel gegen Essenbach ist bereits ein entscheidendes Spiel gegen den Abstieg.

TSV Mamming II – TSV Marklkofen V

Am Samstag trat die Fünfte des TSV bei der 2. des TSV Mamming an. Marklkofen spielte mit Michael Nöbauer, Piotr Dembonczyk, Alois Eschle und Martin Gritsch.Dembonczyk/Eschle gewannen ihre ersten 2 Sätze deutlich. Dann trafen die Mamminger aber fast jeden Ball. So ging das erste Doppel verloren. Nöbauer/Gritsch machten es besser und gewannen ihr Doppel klar in 3 Sätzen. Mamming konnte sich durch 3 Siege in Folge mit 4:1 in Führung bringen. Eschle und Nöbauer verkürzten auf 3:4. Mamming gewann wieder und erhöhte auf 5:3. So fiel die Entscheidung wieder im hinteren Paarkreuz. Eschle gewann klar in 3 Sätzen. Martin Gritsch konnte in einem spannenden Spiel ebenfalls in 3 Sätzen gewinnen. So erreichte die 5. das zweite Unentschieden in Folge.