Vergangene Woche war nur die erste Herrenmannschaft des TSV Marklkofen im Einsatz. Die Jungs um Spielführer Fabian Vilsmaier konnten nahtlos an die letzten Leistungen anknüpfen und einen weiteren wichtigen Erfolg zum Klassenerhalt feiern.

SV Kumhausen  –  TSV Marklkofen

Am Freitag, 17. Februar 2023, ging es für die erste Mannschaft des TSV Marklkofen auswärts nach Kumhausen. Der SV Kumhausen ist Tabellenletzter, daher ist ein Sieg fast Pflicht. Der TSV Marklkofen, spielend in gewohnter Aufstellung mit Vilsmaier, Fleischberger, Sextl und Bergmoser, hatte bei der Doppelaufstellung taktiert und das Doppel Vilsmaier/Fleischberger als Doppel 2 und Sextl/Bergmoser als Doppel 1 aufgestellt. Diese taktische Aufstellung von Mannschaftskapitän Fabian Vilsmaier stellte sich als goldrichtig heraus, denn auch Kumhausen hatte die gleiche Idee. So hatten Sextl/Bergmoser im Doppel keine Mühe und fuhren einen glatten Sieg in drei Sätzen ein. Vilsmaier/Fleischberger brauchten dagegen alle fünf Sätze und gewannen nur knapp. Zwei Siege in den Doppeln sind wie immer die komfortabelste Ausgangslage für die Einzel. Und in den Einzeln ist der Verlauf schnell zusammengefasst: Bis auf ein Einzel von Fleischberger, dass er im fünften Satz nicht für sich entscheiden konnte, gingen alle Einzelspiele an den TSV Marklkofen. Besonders hervorzuheben ist mal wieder die Leistung von Fabian Vilsmaier, der Nummer 1 des TSV Marklkofen, siehe Bild, der aktuell eine unglaubliche Siegesserie hinlegt. Mit diesem Sieg festigt der TSV Marklkofen den 5ten Tabellenplatz in der Bezirksliga Gruppe 2 Isar und baut seinen Vorsprung zu den Abstiegsplätzen weiter aus.