Volles Programm für den TSV am vergangenen Spieltag. Sämtliche Mannschaften waren im Einsatz. Die Jugend hatte wieder ein Doppelspiel, wobei eines davon gewonnen wurde. Das zweite ging denkbar knapp verloren. Bei den Herrenmannschaften lief es leider nicht besonders. Alle Teams mussten hohe Niederlagen einstecken.

Jugend TSV Marklkofen  –  SV Kumhausen III / SV Ohu-Ahrain IV

Ein knappes und spannendes Spiel lieferten die Jungs gegen Kumhausen. Mit der Aufstellung Christoph Vilsmeier, Tino Bergmoser, Thomas Scherer und Paul Hamann trennte man sich in den Doppelpartien mit 1:1, wobei Scherer/Hamann punkteten. Doch in den darauffolgenden Einzel zogen die Kumhausener auf 4:1 davon. Scherer verkürzte noch mal auf 2:4, doch das vordere Paarkreuz der Gäste war an dem Tag nicht zu schlagen und so stand es 2:6 und das Spiel war entschieden. Scherer und Hamann konnten mit ihren Erfolgen nur noch auf den Endstand von 4:6 verkürzen. Beim anschließenden Match gegen den SV Ohu-Ahrain mit gleicher Aufstellung lief es von Anfang an viel besser. Tino und Christoph im Doppel und Einzel brachten den TSV mit 3:0 in Führung. Die Gäste verkürzten zwar nochmal auf 3:2. Doch Tino, Paul und Thomas holten im Anschluss 4 Punkte und der Sieg stand fest. Christoph musste sich zum Schluss noch mal geschlagen geben und so war der Endstand 7:3 für Marklkofen

VfR Laberweinting  –  TSV Marklkofen

Auswärts beim VfR Laberweinting ohne Fabian Vilsmaier und Christian Sextl stand die erste Mannschaft des TSV Marklkofen vor einer großen Herausforderung. Die Erste spielte mit Dariusz Fleischberger, Gerhard Vilsmaier, Anton Bergmoser und Manuel Bergmoser. Und gleich zu Beginn gab es eine große Überraschung, denn das Doppel Gerhard Vilsmaier / Manuel Bergmoser spielte stark und holte den ersten Sieg für Marklkofen. Nach den Doppeln stand es damit 1:1. In den Einzeln gab es dagegen wenig Überraschungen. Denn außer Anton Bergmoser, der einen tollen Sieg erspielte, war es das auch schon für den TSV Marklkofen mit den Siegen. Der TSV verlor mit 8:2.

DJK Altdorf IV – TSV Marklkofen II

Am Samstag fuhr der TSV Marklkofen II nach Altdorf und trat gegen den Tabellenführer an. Selbst mit der Standard Besetzung, Werner Haas, Christian Wimmer, Maik Müller und Manuel Bergmoser, wusste man schon, dass man hier keinen Punkt holen würde. Trotzdem legten sich die Marklkofner ins Zeug und Kämpften so gut es ging. Leider musste man wieder einmal feststellen, dass man zwar gut mitspielen kann, jedoch der Gegner einfach einen ticken besser und sicherer spielt. Somit gab es schöne Spiele, mit tollen Ballwechseln, doch am Ende Punktete meistens Altdorf. Nur Christian konnte an diesen Tag ein Spiel gewinnen und holte für den TSV den Ehrenpunkt. Das Spiel endete 9:1 für Altdorf.

TSV Marklkofen III  –  SV Bonbruck

Die dritte Mannschaft empfing am Freitag den Tabellenzweiten aus Bonbruck. Wie schon die ganze Saison musste man wieder mit der Aufstellung Christopher Steinbrunner, Sepp Schandl, Thomas Aichner und Piotr Dembonczyk ersatzgeschwächt antreten. Zu allem Übel verletzte sich Aichner beim ersten Einzel und konnte zu seinem zweiten Match nicht mehr antreten. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gleich bei den Doppeln gerecht und gingen mit 2:0 in Führung, wobei Steinbrunner/Aichner bereits mit 2:1 Sätzen vorne lagen, aber der Punkt doch nach 5 Sätzen an Bonbruck ging. In den folgenden Einzelpartien lief es nicht besser. Die Gäste holten sich Sieg um Sieg. Aichner lieferte sich noch einen heißen Kampf über 5 Sätze, doch auch der Ehrenpunkt wollte nicht gelingen. Zum Schluss hieß das Ergebnis 0:10 aus Marklkofener Sicht.

TSV Marklkofen IV – Kumhausen II

Die „Vierte“ hat weiterhin Personalprobleme und deshalb ist es so wichtig dass die Spieler der fünften Mannschaft zuverlässig aushelfen. Besten Dank an die Fünfte. In der Aufstellung 1, Oliver Scherer, 2, Rene Mittag, 3, Martin Winkler und 4, Alois Eschle ging es gegen den Tabellenfüher an die Tischtennisplatten. Trotz vollem Einsatz gingen die Doppelspiele von Oliver Scherer/Martin Winkler und auch Rene Mittag/Alois Eschle an den Gegner. Auch die Einzelspiele waren hart umkämpft und es gab einige Satzgewinne für Marklkofen. Den Ehrenpunkt konnte in einem knappen Spiel Oliver Scherer holen, ansonsten unterlag man mit 1:9 Punkten. Der Abstieg ist leider unvermeidbar und trotzdem wird versucht in den letzten Spielen noch ein paar Punkte zu holen. Das nächste Spiel findet in 2 Wochen gegen Landshut statt.

TSV Marklkofen V  –  VfR Laberweinting III

Zeitgleich mit der dritten am Freitag begrüßte die Fünfte die Dritte aus Laberweinting. Marklkofen spielte mit René Mittag, Michael Nöbauer, Martin Winkler und Alois Eschle. Da die Laberweintinger ungeschlagener Tabellenführer sind war man sich der Schwere der Aufgabe bewusst. Die Doppel spielten Mittag/Winkler und Nöbauer/Eschle. Mittag/Winkler verloren äußerst knapp im 5. Satz mit 10:12. Nöbauer/Eschle mit 1:3 Sätzen. Pechvogel des Spiels war René Mittag. Er verlor nicht nur das Doppel in 5 Sätzen. Auch seine beiden Einzel gingen jeweils nach hartem Kampf knapp in 5 Sätzen an die Gegner. Martin Winkler spielte auch 2 mal über 5 Sätze. Im ersten konnte er den Sieg für Marklkofen sichern. Leider blieb es bei dem einen. So verlor man vielleicht etwas zu hoch mit 1:9.