Vergangene Woche waren wieder 4 Mannschaften des TSV Marklkofen im Einsatz. Die Erste konnte noch mal auf den Klassenerhalt hoffen, da der Gegner aus Landshut nicht antrat und man somit kampflos zu 2 Punkten kam. Doch der Tabellennachbar Laberweinting konnte sein Spiel gewinnen und so steht der Abstieg aus der Bezirksliga fest. Die Zweite und Dritte mussten gegen die favorisierten Gegner hohe Niederlagen einstecken. Die 5te Mannschaft zeigte beim 5:5 Unentschieden Moral und kann noch auf den Klassenerhalt hoffen.

TSV Kronwinkl  –  TSV Marklkofen II

Mit der Aufstellung Werner Haas, Christian Wimmer, Maik Müller und Manuel Bergmoser reiste die Zweite des TSV am Samstag Abend nach Kronwinkl. Aufgrund der Tabellensituation rechnete man sich nicht viel aus, denn der Gastgeber rangierte auf Platz 2 der Bezirksklasse A. Und genauso lief das Spiel. Beide Doppel wurden klar mit 3:0 Sätzen verloren und auch die anschließenden 3 Einzelpartien gingen an die Heimmannschaft. So stand es schnell 5:0 und der Mannschaftskampf war schon entschieden. Müller verkürzte noch mal mit einem knappen Fünfsatzerfolg und Bergmoser konnte das letzte Einzel für sich entscheiden. Der Endstand lautete 8:2 für Kronwinkl. Am Freitag beendet das Team die Saison mit einem Auswärtsspiel in Essenbach.

TSV Marklkofen III  –  TV Reisbach

Die 3te Mannschaft musste wieder einmal sehr ersatzgeschwächt gegen den Nachbarn aus Reisbach antreten. Mit der Aufstellung Manuel Bergmoser, Thomas Labermeier, Sepp Schandl und Christian Boda ging man kämpferisch in die Begegnung, doch die Gäste waren an dem Tag klar die bessere Mannschaft und so lautete das Ergebnis 1:9 aus marklkofener Sicht. Lediglich Schandl (im Bild) konnte zum zwischenzeitlichen 1:4 verkürzen. Erfreulich war noch die Leistung von Thomas Labermeier, der krankheitsbedingt seinen ersten Einsatz in der Rückrunde hatte und sein zweites Einzel knapp im fünften Satz verlor.

TV Reisbach II – TSV Marklkofen V

Am Freitag fuhr die Fünfte zur Zweiten des TV Reisbach. Marklkofen spielte mit René Mittag, Martin Winkler, Alois Eschle und Alex Frischmann. Im Doppel spielten Mittag/Winkler und Eschle/Frischmann. Während Mittag/Winkler klar in 3 Sätzen gewannen, verloren Eschle/Frischmann in 4 Sätzen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Mittag und Eschle konnten jeweils die Reisbacher Führung wieder ausgleichen. Winkler konnte mit einer kämpferischen Leistung einen 2:0 Satzrückstand noch aufholen und zum zum 4:4 ausgleichen. Somit fiel die Entscheidung wieder im hintern Paarkreuz Eschle verlor in einem hart umkämpftenSpiel mit 11:9 im 5. Satz. Und wieder gelang es den Marklkofener, diesmal durch Frischmann, den Rückstand aufzuholen und zum letztendlich verdienten 5 zu 5 Endstand auszugleichen. Dadurch erhält sich die Fünfte die Möglichkeit aus eigener Kraft in den letzen 2 Spielen noch den Abstieg zu verhindern.