Im Bild Christopher Steinbrunner, der trotz der Niederlage gegen Vilsbiburg ingesamt drei überzeugende Siege (1x Doppel und 2x Einzel) für seine Mannschaft holte.

TSV Vilsbiburg II – TSV Marklkofen II (04.10.2023)

Bereits am Mittwoch reiste die zweite des TSV zum fälligen Punktspiel nach Vilsbiburg. Mit der Aufstellung Anton Bergmoser, Christian Wimmer, Christopher Steinbrunner und Rene Mittag entwickelte sich eine äußerst spannende Partie, die erst mit dem letzten Einzel entschieden wurde. Leider ging dieser letzte entscheidende Punkt an die Heimmannschaft und Marklkofen musste sich nach großem Kampf mit 6:4 geschlagen geben. Nun zum Spielverlauf: Nach den Doppeln stand es 1:1. Wimmer/Steinbrunner konnten punkten. Im Anschluss fielen allerdings 3 Einzel an die Vilsbiburger. Zwischenstand 4:1. Doch der TSV gab nicht auf. Bergmoser und Steinbrunner brachten ihre Mannschaft durch zwei Siege in hochklassigen Partien auf 4:3 heran. Vilsbiburg erhöhte anschliessend wieder auf 5:3. Hoffnung auf ein Unentschieden keimte auf als Steinbrunner auch sein zweites Einzel gewinnen konnte. Doch Mittag musste sich einem starken Gegner geschlagen geben und so stand eine knappe 6:4 Niederlage zu Buche. Mit ein bisschen Glück wäre auch ein Punkt drin gewesen.

TSV Marklkofen – SC Eching (06.10.2023)

Die Erste des TSV Marklkofen trat vergangenen Freitag zuhause gegen des SC Eching an. Marklkofen spielte mit Fabian Vilsmaier (1), Dariusz Fleischberger (2), Christian Sextl (3) und Manuel Bergmoser (4). In den Doppeln ging es sofort heiß zur Sache. Das Doppel Vilsmaier / Fleischberger gewann klar in 3:1 Sätzen. Das Doppel Sextl / Bergmoser hatte dagegen das Nachsehen und verlor in 1:3 Sätzen. Mit dem Zwischenstand nach den Doppeln machte sich Marklkofen Hoffnung ein Unentschieden oder sogar einen Sieg. Doch nach den ersten vier Einzeln ist die Hoffnung verflogen, denn alle vier gingen an die Echinger. Auch in den anschließenden vier Einzeln war nichts drin für den TSV Marklkofen, außer ein knapper Sieg für Fleischberger, so dass das Spiel mit einem 8:2 – Sieg für die Echinger endete. Im nächsten Spiel, kommenden Freitag, empfängt der TSV Marklkofen den TSV Erding 1862.