TSV Marklkofen – TSV Erding 1862 (13.10.2023)

Mannschaftskapitän Fabian Vilsmaier wählte vergangenen Freitag eine strategische Aufstellung in den Doppeln gegen die Gäste aus Erding. So konnte Marklkofen in den Doppelspielen auch gut mitspielen und das Doppel Vilsmaier / Fleischberger gewann in 3:1 Sätzen. Das Doppel Sextl / Bergmoser verlor dagegen klar. In den Einzeln erkämpfte Fabian Vilsmaier einen tollen Sieg in fünf Sätzen. Zwischenstand 2:2, da Dariusz Fleischberger sein Einzel verlor. Christian Sextl war in seinem Einzel ebenfalls chancenlos. Manuel Bergmoser spielte in seinem ersten Einzel auf Augenhöhe mit dem Gegner und verlor nur knapp in 5 Sätzen. Damit geriet Marklkofen mit 4:2 in Rückstand. Der Rückstand baute sich durch Niederlagen von Vilsmaier und Fleischberger zum 6:2 aus. Sextl verkürzte noch mal mit einem tollen Sieg, doch Bergmoser konnte auch in seinem zweiten Einzel keinen Sieg erzielen. So endete die Partie mit einer 7:3 Niederlage für den TSV Marklkofen.

FC Teisbach VI – TSV Marklkofen II (12.10.2023)

Die zweite Tischtennismannschaft des TSV Marklkofen mußte am Donnerstag in Teisbach antreten. Leider lief auch dieses Match ähnlich wie das vorherige. Bravurös gekämpft und doch wieder sehr unglücklich mit 6:4 verloren, da alle knappen Spiel an die Gastgeber gingen. Mit der Aufstellung Anton Bergmoser, Manuel Bergmoser, Christian Wimmer und Christopher Steinbrunner gab es bei den Doppel zum Start eine Punkteteilung. Bergmoser/Bergmoser holten den ersten Punkt für den TSV. Auch in den folgenden Einzelpartien gingen Manuel und Anton als Sieger von der Platte. Das bedeutete eine überraschende 3:1 Führung. Im Anschluss mussten sich Steinbrunner und Wimmer jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben und Teisbach glich aus. Als Anton Bergmoser seine Mannen durch eine Viersatzsieg wieder mit 4:3 in Führung brachte, war ein Punktgewinn bei den favorisierten Teisbachern in Reichweite. Doch der Gastgeber spielte seine Klasse aus und holte sich die folgenden 3 Einzel zum Endstand von 6:4.

Laberweinting IV – TSV Marklkofen III (13.10.2023)

Die Dritte musste zum Auswärtspiel nach Laberweinting. In der Aufstellung Thomas Labermeier, Oliver Scherer, Josef Schandl und Michael Nöbauer ging es an die Platten. Die Doppelspiele konnten durch hervorragende Nevenstärke jeweils im entscheidenden, 5. Satz gewonnen werden. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Einzelpartien. Nachdem die Stammspieler Thomas und Oliver nichts gewannen mussten die „Aushilfen aus der vierten Mannschaft“ die Spiele gewinnen. Die beiden, Josef Schandl und Michael Nöbauer (siehe Titelbild), erfüllten die Erwartungen und blieben an diesem Abend in allen Partien ungeschlagen. Somit konnte das Spiel 6:4 gewonnen werden. Die Dritte ist weiterhin ungeschlagen und bleibt mit 8:0 Punkten auf Tabellenplatz 2.

TSV Marklkofen V – TSV Bayerbach III (13.10.2023)

Am Freitag begrüßte die Fünfte Mannschaft des TSV die Dritte des TSV Bayerbach. Marklkofen spielte mit Alois Eschle, Martin Gross, Markus Huber und Christian Boda. Da die Bayerbacher Tabellenführer sind wusste man um die Schwere des Spiels. Zum Start in den Doppeln verloren Eschle/Gross in einem hart umkämpften Spiel im 5. Satz mit 11:9. Auch Huber/Boda verloren knapp in 4 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz waren die Bayerbacher überlegen und erhöhten auf 4:0. Markus Huber erwischte einen guten Tag und gewann klar in 3 Sätzen. Boda und Eschle zeigten auch ein gutes Spiel, verloren aber äußerst knapp mit 9 und 8 zu 11 im 5. Satz. Die restlichen 3 Spiele gingen relativ klar an die Bayerbacher. Somit endete die Partie aus Marklkofener Sicht vielleicht etwas zu deutlich mit 9 zu 1.

Jugend – Spieltag am 14.10.2023

Die zweite Jugendmannschaft reiste am vergangenen Wochenende zum Doppelspieltag nach Neufahrn. Die junge und unerfahrene Mannschaft trat an mit Kai Mittag, Quirin und Zacharias Zierer und Simon Scherer. Gegen die starken Gegner aus Neufahrn und Geiselhöring gab es leider nichts zu holen. Die Spiele wurden mit 1:9 und 2:8 verloren. Die Jungs hatten viel Spaß und spielten spannende Spiele in denen aber vor allem Kai und Quirin etwas Pech hatten. Die Stimmung war trotz der Niederlage gut und vor allem wurden die gewonnenen Spiele durch Simon und Zacharias gefeiert. Mit 2:4 Punkten steht die 2. Jugendmannschaft auf Platz 5 (von 8).