JUGEND (inkl. Bild v. links nach rechts: Christoph Vilsmeier, Philipp Schröers, Thomas Scherer, Paul Hamann)

Am Doppelspieltag musste die Jugend gegen Teisbach II und Vilsbiburg II antreten. Mit der Aufstellung Philipp Schröers, Christoph Vilsmeier, Thomas Scherer und Paul Hamann ging es gleich gegen den Gastgeber aus Teisbach los. Die Doppelspiele von Philipp/Christoph und Thomas/Paul wurden gewonnen und somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Einzelpartien. Die Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und es wurde ein 9:1 Sieg eingefahren. Deutlich schwerer wurde die Partie gegen den Tabellenzweiten Vilsbiburg eingeschätzt.  Das Doppel von Philipp/Christoph ging mit 3:0 Sätzen klar an Vilsbiburg. Die folgenden Einzelspiele konnten Thomas und Philipp jeweils mit 3:1 Sätzen gewinnen. Nachdem Christoph und Paul, trotz guter Leistungen, die nächsten Einzelspiele abgeben mussten, ging es beim Spielstand von 3:3 Punkten weiter. Die Leistungen der Marklkofner wurden immer besser und überraschenderweise konnten alle folgenden Einzelspiele mit dem hervorragenden Satzverhältnis von 15:1 gewonnen werden. Am Ende ein hoher 7:3 Sieg und eine tolle Mannschaftsleistung. Hervorzuheben ist ein toller Teamgeist der Mannschaft. Aktuell wird mit 6:4 Punkten der 3. Tabellenplatz belegt.

HERREN

TSV Marklkofen – DJK Altdorf III (20.10.2023)

Vergangenen Freitag spielte die erste Mannschaft des TSV Marklkofen gegen die dritte Mannschaft des DJK Altdorf. Marklkofen spielte mit Fabian Vilsmaier (1), Dariusz Fleischberger (2), Gerhard Vilsmaier (3) und Christian Sextl (4). Wie schon fast befürchtet, sahen die Marklkofener in den Doppeln gegen den derzeit Tabellenersten nicht gut aus und gaben beide Doppel klar ab. In den Einzeln punkteten nur Fabian Vilsmaier, Gerhard Vilsmaier und Dariusz Fleischberger jeweils ein Mal. Mehr war an diesem Abend einfach nicht drin. Der TSV Marklkofen verlor mit 3:7.

TSV Marklkofen II – VfR Laberweinting III (20.10.2023)

Vergangenen Freitag empfing die 2te Herrenmannschaft des TSV Marklkofen die Dritte aus Laberweinting. Nach den bitteren Niederlagen in den letzten beiden Spielen gingen die Mannen um Kapitän Christopher Steinbrunner besonders motiviert in diese Partie. Werner Haas kehrte nach längerer Verletztungpause zurück ins Team. Leider fehlte Christian Wimmer kurzfristig wegen Krankheit. Er wurde von Manuel Bergmoser ersetzt. Gleich beim Start lief alles für die Marklkofener. Anton und Manuel Bergmoser sowie Haas/Steinbrunner konnten ihre Doppelspiele gewinnen und man führte schnell mit 2:0. Anton Bergmoser konnte sogar noch auf 3:0 erhöhen.. Werner Haas merkte man den Trainigsrückstand noch an und Laberweinting verkürzte auf 3:1. Doch im Anschluss setzten sich Manuel Bergmoser und Steinbrunner mit klaren 3:0 Erfolgen durch und es stand 5:1. Nun hatte Anton Bergmoser die Chance den vorzeiteigen Sieg perfekt zu machen. Es sah alles danach aus, Anton führte bereits mit 2:0 Sätzen und 10:6 Punkten. Plötzlich zeigte er Nerven und gab den Satz noch ab. Doch er fing sich wieder und holte sich den 4. Satz mit 14:12. Dadurch führte der TSV uneinholbar mit 6:1. Haas und Steinbrunner gaben zwar noch jeweils ein Spiel ab, Manuel Bergmoser gewann auch sein zweites Einzel zum Endstand von 7:3 für den TSV Marklkofen.