SC Postau II – TSV Marklkofen II (im Bild von links nach rechts: Christian Wimmer, Christopher Steinbrunner, Anton Bergmoser, Werner Haas)

Im Spiel der Herren Bezirksklasse B Gruppe 7 LA Ost (Bayerischer TTV – Oberbayern-Nord) musste die zweite Mannschaft des TSV Marklkofen beim SC Postau II am Freitag antreten. Der TSV, zum ersten Mal in dieser Saison mit der Stammaufstellung Anton Bergmoser, Werner Haas, Christian Wimmer und Christopher Steinbrunner,entführte bei seinem überraschenden 10:0-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 10:30 zeigt, wie klar es letztlich war. Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Den Sieg von Bergmoser / Haas konnten Kammerer / Kletzl im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Wie umfightet das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen. So gut wie gewonnen schien daraufhin das Spiel von Gruber / Laubner gegen Wimmer / Steinbrunner, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatten Wimmer / Steinbrunner jedoch die richtige Taktik gefunden und siegten noch in fünf Sätzen. Mit dieser beruhigenden 2:0 Führung ging es in die Einzel-Matches. Haas konnte ein dramatisches Spiel im fünften Satz für sich entscheiden und Bergmoser erhöhte einen klaren Dreisatzerfolg sogar auf 4:0. Im Anschluss holten Wimmer und Steinbrunner die vielumjubelten Punkte zum 6:0 für die Marklkofener. Dadurch war dem TSV der Sieg nicht mehr zu nehmen. Doch trotzdem fightete man konzentriert weiter. Bergmoser lag in seinem zweiten Einzel bereits mit 2:1 Sätzen hinten, durch eine Leistungssteigerung siegte er noch im Entscheidungssatz. Haas erhöte mit seinem Dreisatzerfolg auf 8:0. Als auch noch Wimmer und Steinbrunner als Sieger von der Platte gingen, war der nicht erwartete klare 10:0 Endstand perfekt. Für den TSV Marklkofen II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die TG Landshut 1861 II am 03.11.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 6:6 ins Rennen gegangen wird.

TTC Freising-Lerchenfeld II – TSV Marklkofen
TSV Vilsbiburg – TSV Marklkofen

Ein Wochenende, zwei Spiele, zwei Niederlagen. Kein glückliches Wochenende für die erste Mannschaft des TSV Marklkofen. Am Freitag eine knappe 6:4-Niederlage gegen die zweite Mannschaft vom TTC Freising-Lerchenfeld und am Samstag eine deutliche 8:2-Niederlage gegen TSV Vilsbiburg. Zu den Spielverläufen: Gegen Freising verloren die Marklkofener beide Doppelspiele – ein schlechter Start. In den Einzeln siegte Fabian Vilsmaier zweimal, Dariusz Fleischberger und Christian Sextl jeweils einmal. In Summe damit nur vier Siege und zu wenig. Gegen Vilsbiburg begann Marklkofen mit einem Sieg in den Doppeln. Leider war die Euphorie schnell verflogen, nach dem in den Einzeln, bis auf einen Sieg von Dariusz Fleischberger, kein weiterer Sieg für Marklkofen mehr drin war.