TSV Marklkofen II – TG Landshut 1861 II (03.11.2023) – Im Bild: Christian Wimmer mit 2 Einzelsiegen für die zweite Mannschaft des TSV Marklkofen – TISCHTENNIS

Am Freitag hatte die zweite Mannschaft des TSV Marklkofen die Turngemeinde Landshut II zu Gast. Der positive Trend der Marklkofener setzte sich fort. Nach dem klaren 10:0 Sieg der Vorwoche prangte diesesmal ein deutliches 9:1 auf der Anzeigetafel in der Halle. Als Christopher Steinbrunner sein Einzel am Freitagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Bezirksklasse B Gruppe 7 LA Ost (Bayerischer TTV – Oberbayern-Nord) nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Der Gastgeber hatte gerade die TG Landshut 1861 II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand die TG Landshut 1861 II meist auf verlorenem Posten, denn nur 10 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Anton Bergmoser und Werner Haas, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Völlig ungefährdet war der Sieg von Bergmoser / Haas nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:7, 11:5, 6:11, 11:3 nicht verloren. Wimmer / Steinbrunner gaben ihr Match mit 1:3 Sätzen ab. So lautete der Zwischenstand nach den Doppeln also 1:1.  Weiter ging es nun mit den Einzeln. Wenig Chancen ließ dagegen Anton Bergmoser danach beim 11:5, 12:10, 11:5 seinem Gegner. Lange kämpfen musste Werner Haas in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Christian Wimmer und Christopher Steinbrunner konnten beide durch klare Dreisatzsiege auf 5:1 erhöhen. Nun hatte Bergmoser die Chance das Spiel zu entscheiden und er nutze diese auch. Mit einem 3:1 Satzerfolg gegen die Nummer 1 der Gäste war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Im Anschluss konnten auch noch Haas, Wimmer und Steinbrunner ihre Partien für sich entscheinden zum umjubelten Endstand von 9:1 für den TSV. Durch diesen Sieg hat der TSV Marklkofen II in der Saison nun 4 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 17.11.2023 gegen den SVGündlkofen V bevor.

TSV Marklkofen – DjK SB Landshut II (03.11.2023)

Vergangenen Freitag hatte die erste Mannschaft des TSV Marklkofen die Gäste aus Landshut zu Gast. Die Marklkofener spielten ohne Fabian Vilsmaier, der durch Gerhard Vilsmaier vertreten wurden, in folgender Aufstellung: Dariusz Fleischberger (1), Gerhard Vilsmaier (2), Christian Sextl (3) und Manuel Bergmoser (4). In den Doppelspielen wurde es gleich mal spannend, als Christians Sextl / Gerhard Vilsmaier nur ganz knapp im fünften Satz abgeben mussten. Manuel Bergmoser / Dariusz Fleischberger waren dagegen chancenlos und verloren klar. In den Einzelspielen hatten die Landshuter als aktueller Tabellenerster die Nase ganz klar vorne und gewannen ein Spiel nach dem anderen. Bis auf einen schönen Sieg von Christian Sextl gingen die Marklkofener unter. Eine deutliche 9:1-Niederlage für die erste Mannschaft des TSV.

TSV Kronwinkl III  –  TSV Marklkofen IV (02.11.2023)

Eine bittere 10:0 Niederlage musste hingegen die Vierte am Donnerstag beim Tabellenführer in Kronwinkl einstecken. Angetreten mit Sepp Schandl, Thomas Bergmoser, Alexander Frischmann und Martin Gritsch hoffte man, den Favoriten zumindest etwas ärgern zu können. Doch die Gastgeber waren dem TSV in alllen Paarkreuzen überlegen. Zu erwähnen ist nur das Doppel Bergmoser/Gritsch und im Einzel Sepp Schandl, die ihre Partien erst im Entscheidungssatz verloren. Alles im allen blieb nur noch die Überlegenheit der Kronwinkler anzuerkennen und zum Sieg zu gratulieren. Am 10.11.2023 hat die Vierte Heimspiel gegen den DJK SV Adlkofen III und die Chance, die Niederlage wettzumachen.

TSV Neufahrn – TSV Marklkofen V (03.11.2023)

Am Freitag fuhr die Fünfte des TSV zur ersten Mannschaft des TSV Neufahrn. Marklkofen spielte mit Alex Frischmann, Alois Eschle, Markus Huber und Christian Boda. Die Doppel waren ausgeglichen. Während Frischmann/Boda knapp in 5 Sätzen verloren, gewannen Eschle/Huber ebenso knapp in 5 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz hatten Frischmann und Eschle wenig Chancen gegen ihre Gegner und verloren relativ klar in 4 und 3 Sätzen. Huber konnte mit einem klaren 3 Satzsieg auf 2:4 verkürzen. Dann waren aber die Neufahrner wieder klar besser. Lediglich Boda konnte sein Spiel ausgeglichen gestalten. Er verlor aber knapp im 5. Satz mit 12:10. Somit ging das Spiel mit 8:2 klar an Neufahrn.