JUGEND

Vergangenen Samstag reiste die 1. Jugendmannschaft nach Vilsbiburg zum letzten Gruppenspieltag vor der Winterpause. Im ersten Spiel hieß der Gegner TSV Neufahrn, der unmittelbare Verfolger in der Tabelle. Das Anfangsdoppel, gespielt von Philipp Schröers und Christoph Vilsmeier, ging mit 2:3 Sätzen an die stark spielenden Gäste. Doch die Jungs wollten ihren 3. Platz in der Tabelle nicht aufgeben, worauf 4 Siege (1x Philipp, 2x Christoph und 1x Paul) die Antwort war. Erst im 6. Spiel konnte Neufahrn auf 2:4 verkürzen, weil Phillipp klar mit 0:3 Sätzen verlor. Doch dann waren es Paul und Christoph, die den Sack zumachten und auf 6:2 für den TSV Marklkofen erhöhten. Phillipp setzte mit einem weiteren Sieg sogar noch einen drauf. Paul gönnte dann den Gästen noch einen Punkt zum Endstand von 7:3 für die Marklkofener. Gleich im Anschluß musste man erneut auf den Prüfstand und sich gegen den SV Kumhausen beweisen. Hier war der Spielverlauf ähnlich dem ersten Spiel. Nach einem erneuten 0:1 Rückstand nach dem Doppel gaben von den jeweils 3 Einzelspielen nur Paul und Christoph ein Spiel an die Kumhausener ab, was bedeutet, Philipp holte 3 Siege und Paul und Christoph jeweils 2 Siege zum 7:3 Sieg für den TSV Marklkofen. Der 3 Tabellenplatz ist somit für die Winterpause gesichert.

HERREN

SV Gündlkofen – TSV Marklkofen (10.11.2023)

Die erste Mannschaft vom TSV Marklkofen spielte vergangenen Freitag auswärts gegen die zweite Mannschaft vom SV Gündlkofen. Die Marklkofener mussten gewinnen um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Beide Doppelspiele in den Paarungen Fabian Vilsmaier / Dariusz Fleischberger sowie Christian Sextl / Manuel Bergmoser spiegelten jedoch den negativen Trend der letzten Wochen wieder und gingen klar an Gündlkofen. In der ersten Einzelrunde holten die Marklkofener plötzlich durch Siege von Vilsmaier, Sextl und Bergmoser zum 3:3 Zwischenstand auf. Alles war wieder drin. Doch in den zweiten Einzelrunde konnte nur noch Vilsmaier mit einem Sieg glänzen, so dass die Marklkofener mit einer 6:4 Niederlage nach Hause fuhren.

Kronwinkl IV – TSV Marklkofen III (07.11.2023)

Die Dritte des TSV musste zum Auswärtsspiel nach Kronwinkl. Nachdem Oliver Scherer und Thomas Labermeier nicht spielen konnten, ging es in der neuformierten Aufstellung Christopher Steinbrunner, Rene Mittag, Martin Winkler und Josef Schandl an die Platten. Mit den neuformierten Doppeln Steinbrunner/Mittag und Winkler/Schandl gab es sofort zwei Siege und mit einer 2:0 Führung ging es in die Einzelspiele. In den folgenden Einzelspielen gab es ausgeglichene Spiele und jede Mannschaft konnte 4 Siege einfahren. Somit konnte der TSV mit 6:4 gewinnen. An diesem Abend waren die Matchwinner Christopher Steinbrunner und Martin Winkler welche alle Spiele gewinnen konnten. Mit 11:1 Punkten wird weiterhin der 2. Tabellenplatz belegt. Nächsten Donnerstag geht es zum Tabellenführer nach Bayerbach.

TSV Markklofen V – TSV Mamming III (10.11.23)

Am Freitag begrüßten die Marklkofener die 3. Mannschaft des TSV Mamming. Marklkofen spielte mit Alex Frischmann, Alois Eschle, Martin Gritsch und Markus Huber. In den Doppeln war es wieder ausgeglichen. Frischmann/Gritsch gewannen in 4 Sätzen. Eschle/Huber gaben eine 2:0 Satzführung aus der Hand und verloren 11:9 im 5. Satz. Die nächsten 4 Einzel verloren die Marklkofener relativ klar. Alex Frischmann konnte in einem spannenden, sehr offensiv geführten Spiel in 5 Sätzen auf 2:5 verkürzen. Das war aber der letzte Punktgewinn für die Fünfte. Somit gewannen die Mammimger mit 8:2.