TSV Marklkofen III – TTC Rottenburg a. d. Laaber II (24.11.2023)

Nachdem das letzte Spiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Bayerbach mit 0:10 verloren wurde, musste gegen Rottenburg der zweite Tabellenplatz verteidigt werden. Der TSV trat in der Aufstellung Christopher Steinbrunner, Thomas Labermeier, Oliver Scherer und Rene Mittag an. Der TSV startete gut und konnte die Doppelspiele durch Christopher Steinbrunner / Rene Mittag (3:0 Sätze) und Thomas Labermeier / Oliver Scherer (3:1 Sätze) klar gewinnen. Die nächsten Einzelspiele waren hart umkämpft, jedoch hatten sowohl Christopher Steinbrunner als auch Thomas Labermeier die besseren Nerven und gewannen jeweils den 5. Entscheidungssatz. Bei den nächsten Partien gab es einen Sieg durch Oliver Scherer und eine knappe Niederlage von Rene Mittag. Somit ging es mit einer 5:1 Führung für den TSV in die letzten Spiele. An diesem Abend war Christopher Steinbrunner (im Bild) nicht zu schlagen und sicherte vorzeitig den Sieg für Marklkofen. Rottenburg gab nicht auf und konnte doch noch zweimal gewinnen. Den Schlusspunkt setzte Rene Mittag mit einem souveränen Sieg und somit wurde das Spiel 7:3 gewonnen. Der zweite Tabellenplatz wurde durch eine tolle Mannschaftsleistung gefestigt und im letzten Vorrundenspiel geht es am 08.12. gegen Bonbruck.

TSV Wartenberg – TSV Marklkofen (24.11.2023)

Zum letzen Spiel der Vorrunde dieser Saison reiste die erste Mannschaft des TSV Marklkofen zum TSV Wartenberg. Für gewöhnlich kennt man seine Gegner und hat schon öfters gegeneinander gespielt, aber der TSV Wartenberg (Nähe Erding) ist als Aufsteiger für den TSV Marklkofen völlig unbekannt. Die Marklkofener spielten mit Fabian Vilsmaier (1), Dariusz Fleischberger (2), Christian Sextl (3) und Manuel Bergmoser (4). Nach dem es in den letzten Spielen „nicht so gut lief“, entschied der Mannschaftskapitän Fabian Vilsmaier die Doppel neu zu formieren. Doppel eins spielten Dariusz Fleischberger / Manuel Bergmoser und Doppel zwei spielten Fabian Vilsmaier / Christian Sextl. Und der Plan schien fast aufzugehen, den Vilsmaier / Sextl spielten sehr gut mit, aber es fehlte wie so oft das Quäntchen Glück um im fünften Satz zu gewinnen. Fleischberger / Bergmoser waren dagegen klar unterlegen. In den Einzelspielen waren die Marklkofener chancenlos. Bis auf je einen Sieg von Fabian Vilsmaier und Dariusz Fleischberger, gingen die Spiele an den TSV Wartenberg zum 8:2 Endstand. Eine klare Niederlage für den TSV Marklkofen. Die Marklkofener überwintern auf dem letzten Tabellenplatz und hoffen auf eine bessere Rückrunde, die ab 19. Januar 2024 wieder startet.

TSV Marklkofen V – SV Bonbruck II (24.11.2023)

Am Freitag begrüßte die Fünfte die Zweite Mannschaft des SV Bonbruck. Marklkofen spielte mit Piotr Dembonczyk, Markus Huber, Christian Boda und Dennis Geishauser. Die 2 Doppel Dembonczyk/Geishauser und Huber/Boda verloren ihre Spiele. Auch in den Einzeln waren die Bonbrucker überlegen. Lediglich Markus Huber konnte mit einer starken Leistung seinen Gegner bezwingen und den Ehrenpunkt für die Marklkofener sichern.