TSV Marklkofen IV – DJK-SV Furth II (01.12.2023)

Wieder einmal musste die vierte Mannschaft ersatzgeschwächt antreten. Mit der Aufstellung Sepp Schandl, Thomas Bergmoser, Alexander Frischmann und Christian Boda gingen die Marklkofener konzentriert an den Start. Doch die favorisierten Gäste aus Furth liessen nichts anbrennen und gewannen diesen Mannschaftskampf überlegen mit 10:0. Dass für die Heimmannschaft nicht viel zu holen war, zeigte sich schon in den Anfangsdoppel. Lediglich Bergmoser/Boda (siehe Bild) konnten einen Satz gewinnen. In den folgenden Einzelpartien ging es auch so weiter. Der DJK-SV Furth holte sich Spiel für Spiel und am Schluss stand ein bitteres 0:10 auf der Anzeigetafel. Nächsten Freitag steht noch das letzte Spiel der Vorrunde in Landshut auf dem Programm.

TSV Marklkofen II – SV Bonbruck (01.12.2023)

Nach vier hohen und überzeugenden Siegen in den letzten Wochen ist bei der zweiten Herrenmannschaft die Serie gerissen. Gegen den Tabellenführer aus Bonbruck musste man am vergangenen Freitag eine 4:6 Niederlage hinnehmen. Nach einem zweistündigen Kampf wäre durchaus ein Unentschieden drin gewesen, doch schlussendlich ging der Sieg an die starken Gäste. Eine überzeugende Leistung zeigte Anton Bergmoser an diesem Tag, der in seinen Spielen souverän agierte und ungeschlagen blieb. Nach den Eröffnungsdoppeln stand es 1:1. Bergmoser/Haas holten den Punkt für den TSV. Auch im vorderen Paarkreuz gab es eine klare Punkteverteilung. Bergmoser gewann sein erstes Einzel klar in 3 Sätzen. Spannend ging es weiter. Wimmer brachte nun den TSV Marklkofen in Führung, die Gäste glichen aber gleich wieder aus. Als Bergmoser sein zweites Einzel noch im Entscheidungssatz mit 14:12 für sich entscheiden konnte, sah es schon nach mindestens einem Punktgewinn für die Marklkofener aus. Doch leider gingen die letzten 3 Einzel an den Favoriten aus Bonbruck. Endstand 4:6 aus Sicht des TSV. Zum Abschluss der Hinrunde geht es für die Zweite am 15.12. noch nach Mamming.