HERREN

TSV Marklkofen III – SV Bonbruck III (Endstand 6:4)

Für die Dritte des TSV (im Bild von links nach rechts: Thomas Labermeier, Rene Mittag, Oliver Scherer, Martin Winkler, Christopher Steinbrunner) ging es gegen Bonbruck um die Verteidigung des 2. Tabellenplatzes. In der Aufstellung Christopher Steinbrunner (1), Thomas Labermeier (2), Rene Mittag (3) und Martin Winkler (4) ging es an die Platten. In den Doppelspielen konnten Christopher Steinbrunner/Thomas Labermeier klar gewinnen. Rene Mittag/Martin Winkler mussten Ihr Spiel in einem hart umkämpften Spiel abgeben. Mit 1:1 Punkten ging es mit den Einzelspielen weiter. Die nächsten Spiele waren weiterhin sehr knapp und Steinbrunner musste sich im 5. Entscheidungssatz geschlagen geben. Thomas Labermeier behielt die Nerven und konnte knapp gewinnen. Die weiteren Partien von Rene Mittag und Martin Winkler wurden klar gewonnen und somit ging der TSV mit 4:2 in Führung. Bonbruck gab aber nicht auf und konnte zwei klare Siege erzwingen. Somit ging es beim Stand von 4:4 in die Entscheidungsspiele. Rene Mittag und Martin Winkler waren an diesem Abend im Einzel nicht zu bezwingen und somit wurde das Spiel mit 6:4 gewonnen. Der 2. Tabellenplatz wurde damit erfolgreich verteidigt. Ab Januar geht es mit der Rückrunde weiter.

TSV Marklkofen V – VfR Laberweinting IV (Endstand 3:7)

Am Freitag begrüßte die Fünfte des TSV im Kellerduell – Letzter gegen Vorletzter – die vierte Mannschaft des VfR Laberweinting. Marklkofen spielte mit Piotr Dembonczyk, Alex Frischmann, Alois Eschle und Markus Huber. Die Doppel begannen ausgeglichen. Dembonczyk/Eschle verloren in 3 Sätzen. Frischmann/Huber gewannen klar in 3 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz verlor Dembonczyk nach hartem Kampf in 5 Sätzen. Frischmann verlor gegen die Nummer 1 der Laberweintinger, der heuer zum ersten Mal nach Verletzung antrat, in 3 hart umkämpten Sätzen. Eschle konnte mit einem klaren Sieg auf 2:3 verkürzen. Huber verlor wiederum knapp im 5. Satz mit 8:11. Ebenso Frischmann im 5. Satz mit 9:11. Dembonczyk verlor gegen die Nummer 1 der Laberweintinger ebenso in 3 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz konnte Huber noch einen Punkt für die Marklkofener erspielen. Zusammengefasst verlor der TSV Marklkofen das Kellerduell mit 3:7 Punkten.

JUGEND

Die erste Jugendmannschaft belegte mit den Spielern Philipp Schroers (9 Siege und 2 Niederlagen), Christoph Vilsmeier (11 Siege und 2 Niederlagen), Thomas Scherer (7 Siege und keine Niederlage), Hamann Paul (9 Siege und 4 Niederlagen) einen hervorragenden 3. Tabellenplatz, mit 10:4 Punkten, in der Bezirksklasse C – Isar Ost. Es musste leider ein Spieltag wegen Spielermangel abgesagt werden, ansonsten hätte man sicherlich um den 1. Tabellenplatz mitgespielt. Mit der neuformierten zweiten Jugendmannschaft spielten Kai Mittag, Zacharias und Quirin Zierer, Jonas Labermeier und Simon Scherer in der Bezirkslklasse D – Isar Ost. Es wurde der 5. Tabellenplatz mit 5:7 Punkten belegt. Die Jungs hatten in ihren ersten Spielen viel Spaß und freuen sich auf die Rückrunde. Ab Januar sind auch Leonhard Wimmer und Martin Neugebauer spielberechtigt. Das Training findet jeweils am Mittwoch von 18:00 – 19:00 Uhr statt.