TSV Mamming II – TSV Marklkofen II (Endstand 5:5)

Zum Abschluss der Vorrunde musste die Zweite Mannschaft des TSV Marklkofen in Mamming antreten. Mit der Aufstellung Anton Bergmoser, Werner Haas, Christian Wimmer und Christopher Steinbrunner entwickelte sich von Anfang an ein sehr spannendes und dramatisches Match, das schlussendlich mit einem gerechten 5:5 Unentschieden endete. Wie knapp es wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 19:21. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel derTeams gegenüber. Eine ungewohnte Situation für den TSV, lag man doch gleich mit 2:0 im Rückstand. Bergmoser/Haas unterlagen denkbar knapp im 5ten Satz und auch Wimmer/Steinbrunner gaben ihr Doppel ab. Anschliessend kämpfte sich Haas gegen die Nummer 1 der Gastgeber in den Entscheidungsatz, doch leider reichte es nicht ganz. Zwischenstand 3:0. Bergmoser verkürzte anschliessend, doch Mamming zog wieder auf 4:1 davon. Dann lief es plözlich besser, Wimmer, Bergmoser und Haas gewannen ihre Spiele und alles war wieder offen. Beim Stand von 4:4 musste das hintere Paarkreuz die Entscheidung bringen. Nach der Niederlage von Wimmer besiegte Steinbrunner seinen Gegner mit 3:1 Sätzen und sicherte den Marklkofenern das Unentschieden. Aufgrund des Spielverlaufes war das Endergebnis auch gerecht. Die Rückrunde beginn am 11.Januar mit einem Auswärtsspiel in Landshut.

FC Teisbach VII – TSV Marklkofen V (Endstand 9:1)

Nachdem das Spiel am 2.12. wegen starkem Schneefall nicht stattfinden konnte einigte man sich auf Donnerstag den 14.12 zu verlegen. Marklkofen spielte mit Alex Frischmann, Alois Eschle, Christian Boda und Felix Schindlbeck. Zum Doppelstart hatten Eschle/Schindlbeck keine Chance. Frischmann/Boda verloren knapp in 5 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz verloren Frischmann und Eschle alle 4 Einzel äußerst knapp in 5 Sätzen. Den einzigen Lichtblick setzte Christian Boda. Er gewann in 4 Sätzen und konnte somit den Ehrenpunkt für die Marklkofener retten. Das Ergebnis von 9:1 für die Teisbacher war wieder mal gefühlt zu hoch.

TTC Rottenburg a.d.L. II – TSV Marklkofen (Endstand 10:0)

Gleich am nächsten Tag ging es nach Rottenburg. Das Spiel wurde auf Wunsch der Rottenburger wegen einem Todesfall im engsten Freundeskreis verlegt. Marklkofen konnte daher aber auch leider nur mit 3 Spielern antreten. Das waren Alex Frischmann, Alois Eschle und Christian Boda. Das eine Doppel spielten Frischmann/Boda. Es ging aber relativ deutlich an Rottenburg. Im Einzel setzte Frischmann seine Pechsträhne fort und verlor im ersten Spiel im 5. Satz mit 12:10 und in seinem 2. Spiel in 4 knappen Sätzen. Eschle und Boda waren relativ chancenlos und somit gab es eine klare 10:0 Niederlage.