TSV Marklkofen II  –  TSV Mamming II (Endstand 5:5)

Vergangenen Freitag (19.01.2024) hatte die zweite Herrenmannschaft des TSV Marklkofen den TSV Mamming II zu Gast. Mit der Aufstellung Anton Bergmoser, Werner Haas, Christian Wimmer und Christopher Steinbrunner ging man sehr konzentiert in diese Partie, sollten doch nach dem Unentschieden der Vorrunde diesesmal die Punkte in Marklkofen bleiben. Es entwickelte sich wieder ein sehr spannendes Match, bei dem es hin und her ging und man nie einen Ausgang abschätzen konnte. Zum Schluss stand wie schon in der Hinrunde ein 5:5 auf der Anzeigetafel. Nun zum Spielverlauf. Nach den Eröffnungsdoppel stand es 1:1. Wimmer/Steinbrunner konnten ihre Gegner klar mit 3:0 Sätzen bezwingen. Sehr unglücklich liefen die Spiele im vorderen Paarkreuz von Bergmoser und Haas. Beide gingen verloren und die Mamminger lagen mit 3:1 vorne. Im Anschluss konnten Wimmer und Steinbrunner durch klare Erfolge auf 3:3 ausgleichen. Bergmoser lieferte sich anschliessend gegen den Einser der Mamminger einen hochklassigen Kampf und gewann diesen noch im fünften Satz. Haas erhöhte durch einen 3:0 Sieg auf 5:3 und der Sieg lag in greifbarer Nähe. Doch die beiden letzten Einzelpartien gingen nach spannenden und knappen Verlauf an die Gäste und so trennte man sich wie im Vorrundenspiel mit 5:5 unentschieden. Mit diesem Ergebnis steht die Mannschaft mit 12:12 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Bezirksklasse B.

TSV Erding 1862 – TSV Marklkofen (Endstand: 7:3)

Zum Rückrundenstart der ersten Mannschaft des TSV Marklkofen am 19.01.2024 ging es auswärts nach Erding. Die Marklkofener spielten mit Fabian Vilsmaier, Dariusz Fleischberger, Christian Sextl und Manuel Bergmoser. Die Doppel begannen gut, denn Vilsmaier / Sextl überzeugten mit einer kämpferischen Leistung und dem ersten Sieg. Fleischberger / Bergmoser dagegen verloren klar in 3:1 Sätzen. Zwischenstand 1:1. In der ersten Einzelrunde glänzte nur Manuel Bergmoser mit einem tollen Sieg in 3:1 Sätzen. In der zweiten Einzelrunde wiederum nur Dariusz Fleischberger ebenfalls in 3:1 Sätzen. Und das war es dann auch schon mit den Siegen für den TSV Marklkofen. Zum Schluss verbuchte der TSV Marklkofen eine klare 7:3 Niederlage auf seinem Konto.

TSV Mamming – TSV Marklkofen (Endstand 8:2)

Nach der Niederlage vom Freitag war auch am Samstag nichts drin für den TSV Marklkofen, der zu Gast beim TSV Mamming war. In der Herren Bezirksliga Gruppe 2 Isar stand die 8:2 Niederlage für den TSV Marklkofen nach weniger als 2 Stunden fest. Marklkofen spielte mit Fabian Vilsmaier, Christian Sextl, Manuel Bergmoser und Werner Haas. Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Vilsmaier / Sextl holten einen Sieg in 4 Sätzen. Bergmoser / Haas verloren dagegen glatt in 3 Sätzen. Die Einzeln sind aus Sicht des TSV Marklkofen schnell zusammengefasst. Denn bis auf einen starken Sieg von Fabian Vilsmaier war nichts mehr drin. Das nächste Spiel bestreitet der TSV Marklkofen zuhause gegen den TTC Freising-Lerchenfeld II.