TSV Marklkofen III – Mamming III (02.02.2024)

Zum zweiten Saisonspiel der Rückrunde ging es nach Mamming. Der TSV spielte mit Christopher Steinbrunner, Thomas Labermeier, Rene Mittag und Oliver Scherer. In den Doppelspielen konnten Steinbrunner/Labermeier und Scherer/Mittag zwei Siege erringen. In den folgenden Einzelspielen musste sich Thomas Labermeier gegen die starke Nummer 1 von Mamming geschlagen geben. Trotz spannender und teilweise knapper Spiele wurde ein klarer Sieg mit 9:1 Punkten erreicht. Der zweite Tabellenplatz wurde verteidigt. Das nächste Spiel gegen den Tabellendritten aus Teisbach wird sicherlich eine enge Angelegenheit.

TSV Marklkofen II – TSV Vilsbiburg II (02.02.2024)

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Marklkofen hatte am Freitag den TSV Vilsbiburg zu Gast. Stark ersatzgeschwächt ging man in dieses Spiel mit der Aufstellung Anton Bergmoser, Christian Wimmer, Thomas Bergmoser und Markus Mittermeier. Die Gäste standen auf dem dritten Tabellenplatz und so rechnete man sich nicht auf Seiten der Marklkofener nicht viel aus. Schon in den Eröffnungsdoppel zeigten die Vilsbiburger ihre Klasse und gingen mit 2:0 in Führung. Anton Bergmoser verkürzte durch einen klaren Sieg auf 1:2, doch die nächsten 3 Partien gingen verloren und es stand 1:5. Anschliessend konnten Anton Bergmoser und Christian Wimmer noch mal auf 3:5 verkürzen. Die Gäste konterten postwendend und holten sich die restlichen 2 Einzel zum Endstand von 3:7.

Kumhausen III – TSV Marklkofen IV (02.02.2024)

Für die vierte Mannschaft ging die Reise zum fälligen Punktspiel nach Kumhausen gegen deren drittes Team. Mit der Stammaufstellung Michael Nöbauer, Sepp Schandl, Piotr Dembonczyk und Martin Gritsch ging es nach der Begrüßung in die Doppelpartien. Durch einen Sieg von Schandl/Gritsch und einer Niederlage von Nöbauer/Dembonczyk stand es 1:1. Doch in den Einzelmatches war das Glück nicht auf Seiten des TSV und Kumhausen zog schnell auf 6:1 davon. Die folgenden Punktgewinne von Schandl und Gritsch waren leider nur Ergebniskosmetik. Zum Schluss stand als Endstand eine klare 7:3 Niederlage auf der Anzeigetafel.

TSV Marklkofen V – TTC Rottenburg a. d. Laaber II (02.02.2024)

Am Freitag begrüßte die Fünfte Mannschaft des TSV die Zweite des TTC Rottenburg. Marklkofen spielte mit Alex Frischmann, Alois Eschle, Markus Huber und Christian Boda. Da das Hinspiel sehr eindeutig für die Gäste ausfiel stellte man sich auf eine harte Aufgabe ein. Nach den Doppeln stand es 1:1. Frischmann/Boda gewannen klar in 3 Sätzen. Eschle/Huber verloren in 4. Im vorderen Paarkreuz war es wieder ausgeglichen. Hier konnte Eschle in 4 Sätzen gewinnen. Als Huber danach Marklkofen mit 3:2 in Führung bringen konnte glaubte man an eine Überraschung. Danach gab es spannende, auch über 5 Sätze gehende Spiele, die aber alle zugunsten der Rottenburger gingen. Somit endete die Partie mit 7:3 für die Gäste.